Gasdrehgriff für 38mm Vergaser

ohom

Aktiv
Seit
21. Sep. 2008
Hallo,
ich war bislang der Meinung das ein /5 Gasdrehgriff so umgebaut werden kann das 38er Vergaser ohne Mühe und ohne nachzugreifen aufgezogen werden können.
Dem ist wohl nicht so ! (Platzgründe)
Gibt es einen klassischen BMW Drehgriff (mit Drehschalter) der dieses ermöglicht?

Nee Oliver,
das wird nicht gehen.

Entweder R90S Griffarmatur
oder GS/ R100R - Da kann man den Gasnocken erhöhen. ( Hast aber keine Gnubbelschalter)

Rüste doch auf Tomaselli Drehgriff mit 40er Hub um.

Nee Oliver,
das wird nicht gehen.

Entweder R90S Griffarmatur
oder GS/ R100R - Da kann man den Gasnocken erhöhen. ( Hast aber keine Gnubbelschalter)

Rüste doch auf Tomaselli Drehgriff mit 40er Hub um.

Hallo,
hab ich schon dran gedacht.
Dann geht aber die klassische Ansicht flöten.

Super.

Woran kann ich den richtigen ( R90S-erste Generation) Gasgriff erkennen ?
In der Bucht werden diesbezüglich immer Gasgriffe (R50/5, 60/5, 75/5,R90S) angeboten. Also einer für alle und das ist dann der /5 Griff der zwar bis 40mm aufziehen kann, jedoch dafür mindestens 160 Grad benötigt.

Ich bin nicht der Spezi für /5 /6 , aber hat BMW die Nocken für die neueren Armaturen geändert? Sonst würde der Nocken von der R 100 GS/PD vllt. passen. Der hat zumindest den richtigen Hub
Wird aber wohl nicht passen, sonst hätte das hier bestimmt schon einer geschrieben.

Wobei ich mich frage was die da mit Pfand meinen. Das ist doch für Teile die überholt werden können. Machen die das auch mit Griffarmaturen? :schock:

RealOEm.com zeigt die Preise und Lieferbedingungen für den US-Markt an. Auch wenn die Darstellung deutsch ist.
Für uns maßgebliche Preise und Lieferbedingungen findet sucht man besser unter BMW-Classic.de -Teile Shop.

Gruß. Joachim

Hallo,

das was da in realoem an Preisen drin steht ist Blödsinn. Laut http://shop.bmw-classic.com gibt es die Armatur tatsächlich noch für 145.94 €.
Allerdings ist das die gleiche Teilenummer wie bei den anderen /5. hat also wohl auch keinen grösseren Hub ?(

Berthold

Die Preise stimmen, sind allerdings in US-Dollar = $. :pfeif:

Bei den Kleinteilen die ich in diesem Jahr in der Berliner Niederlassung gekauft habe hat der Umrechnungskurs jedenfalls gestimmt. :D

Hallo,

das was da in realoem an Preisen drin steht ist Blödsinn. Laut http://shop.bmw-classic.com gibt es die Armatur tatsächlich noch für 145.94 €.
Allerdings ist das die gleiche Teilenummer wie bei den anderen /5. hat also wohl auch keinen grösseren Hub ?(

Berthold

Glaub nicht alles was da steht :---) /5 + /6 sind zwei verschiedene Baustellen und es gab einen grösseren Hub

Hallo,

ich zweifele ja gar nicht dran, dass es welche mit grösserem Hub gab. BMW verkauft heute aber für beide Modelle die gleiche Teilenummer und die wird ja wohl nur einen Hub haben.

Berthold

Hallo,

Berthold

Der Hub ist nicht so wichtig.
Der Drehwinkel muß wesentlich kleiner sein als 160 Grad.

Mit dem /5 Griff kann ich die 38mm aufziehen, muß dabei aber nachgreifen !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 2 Varianten,

- die GS Armatur mit (selbst) erhöhtem Nocken 40mm Hub

- den Tomaselli Kurzwegdrehgriff mit 2 Zügen 45mm Hub

... und mit dem Tomaselli geht das wesentlich besser, ohne nachgreifen.

Zurück
Oben Unten