Rohrschelle: Bezugsquelle gesucht

Ulf

Aktiv
Seit
25. Juli 2007
Moinsen,

ich will einen Tacho gehäuseumfassend mit einer einteiligen Rohrschelle mit langen Schenkeln - am liebsten aus Edelstahl, Material 1.0 bis 1.5 mm dick, Bandbreite: um 20 mm, Innendurchmesser der Schelle: mindestens 50, maximal 51 mm - befestigen und finde, trotz intensiver Suche im Netz, keine Bezugsquelle.
Kann mir jemand von Euch weiter helfen ?

Grüße aus Hannover.
Ulf

Zuletzt bearbeitet:
Moin Sucky,

ich danke Dir für deinen Hinweis.
Die Sortimente der 'Bike-Discounter' hatte ich bereits erfolglos durchflöht.

Grüße. Ulf

Hallo Ulf,

meinst Du so etwas?

EBay-Artikelnummer:390420310378

Ansonsten hilft vielleicht eine kleine Skizze von dem, was Du suchst.

Viel Erfolg

Friedel

Ich danke für Eure schnelle Hilfsbereitschaft, muss aber wohl noch etwas deutlicher werden ;). Ich werde Friedels Anregung aufnehmen und eine Skizze anfertigen.

Grüße. Ulf

Moin,

also bevor ich da lange suchen würde:

Edelstahlblech, Handhebelschere (ggf. Schlosserei), Feile, 50er Rundholz und ein Schonhammer (notfalls Holzhammer o.ä.), Bohmaschine.

Grüße Jörg,
der ein sehr ähnliches Gebilde vor einiger Zeit auch gesucht und nicht gefunden hat.
(Lösung siehe oben.)

Zuletzt bearbeitet:
also bevor ich da lange suchen würde: Edelstahlblech, Handhebelschere (ggf. Schlosserei), Feile, 50er Rundholz und ein Schonhammer (notfalls Holzhammer o.ä.), Bohrmaschine (...)

Tja, darauf scheint es hinaus zu laufen.
Die Schelle aus dem Hause Dipa wäre schon richtig, nur: bevor dort die Maschinen anlaufen, müsste ich hier im Forum erst mal eine Sammelbestellung mit Rekordbeteiligung auf die Beine stellen ;). Und Kedo hat leider auch nix im vergleichsweise reichhaltigen Sortiment.

Jörg, Stefan und Gerd: auch Euch meinen besten Dank.
Schöne Grüße. Ulf

Moinsen,

ich will einen Tacho gehäuseumfassend mit einer einteiligen Rohrschelle mit langen Schenkeln - am liebsten aus Edelstahl, Material 1.0 bis 1.5 mm dick, Bandbreite: um 20 mm, Innendurchmesser der Schelle: mindestens 50, maximal 51 mm - befestigen und finde, trotz intensiver Suche im Netz, keine Bezugsquelle.
Kann mir jemand von Euch weiter helfen ?

Grüße aus Hannover.
Ulf

Für Bling-Bling such ich immer Teile hier

https://www.bigtwin-motorcycles.de/eShop/?site=search_result&search=oem&keywords=65293-58&oemref=1

Kapitel 14, Seite 1029:

http://www.motorcyclestorehouse.nl/online-catalogs/Volume11/index.html#1028

Hallo Kalle,

hallo Thomas,

merci.
Leider fand ich nicht das Gesuchte.
Ich werde jetzt mal wieder ein kleines Projekt mit Hofe machen.

Grüße.
Ulf

Zurück
Oben Unten