Sind sie nicht schön ?

2V_Fredo

Oideisenschinda
Seit
18. Jan. 2008
Hallo Leute die Restaurierung meiner 2. RS neigt sich dem Ende zu.
Momentan stehen beide Maschinen im Keller und ich finde es macht sich gut wenn die beiden Schwestern so nett beieinander stehen :hurra:
Darum will ich euch den Anblick nicht vorenthalten :D

P1010327.jpg

P1010328.jpg

P1010329.jpg

Zuletzt bearbeitet:
)(-: Respekt,

Sehr schön! Aber: Kann es sein dass eine etwas zu sehr glänzt? Du hattest ja mal was von einer nicht gewollten Hochglanzlackierung berichtet, wenn ich mich recht erinnere. Ab Werk war die Farbe bei diesen frühen RS ja eher seidenmatt:nixw:

Ich find die Dinger jedenfalls sehr schön. Viel schöner als die ganzen Mumienkümmermobile und Bückeisen, die so gerne auf RT und RS Basis gebaut werden.

Grüße
Marcus

Stefan, diese RSn sind in "ice-blue" (im Original (seiden-)matt) lackiert. Später gab's die RS auch in "stratossilber" (glänzend) mit rot/weißer Linierung. Ich glaub, Du hast Dir meine R100 mit S-Verkleidung in "stratossilber" mit blauer Linierung mal beim Plauderabend angesehen.

Gruß
Peter

...:---)
...unterschiedliche Bereifung, einmal mit, einmal ohne Benzinfilter:&&&:, ansonsten:

Prächtig, Prächtig, mein Lieber!
Da war ein Perfektionist am Werk:applaus:!

Stratossilber?(

Stefan, diese RSn sind in "ice-blue" (im Original (seiden-)matt) lackiert. Später gab's die RS auch in "stratossilber" (glänzend) mit rot/weißer Linierung. Ich glaub, Du hast Dir meine R100 mit S-Verkleidung in "stratossilber" mit blauer Linierung mal beim Plauderabend angesehen.

Gruß
Peter

Servus Peter,

ja, stimmt.
Der Nachtrag bezog sich auf Marcus' Einwand mit den unterschiedlich (scheinenden?) Lackierungen.

Hallo Bernd,

Glückwunsch, die Renovierung ist dir super gelungen )(-:, auch wenn
ich das als Laie sicher nur sehr oberflächlich beurteilen kann.

Aber mal ehrlich, eine GS passt da nun wirklich nicht mehr dazu!:---)

sehen schön aus, man sieht ihnen ihr Alter nicht an ;)
apropos Keller, hast Du einen Aufzug?

Klar hat der nen Aufzug, hat doch jeder! Du etwa nicht? Geht ja gar nicht!:---) :&&&:

Spaß aus:

Super so zwei Mopeds die sich so gleichen wie ein Ei dem anderen, das ist mal ne Idee, die sicher noch nicht sehr viele vor Dir hatten! )(-:

ja wie kein Umbau ? die eine gäbe doch ein prima Chobber und die andere schreit doch danach verscrambelt zu werden. :D

stehst Du auf Zwillinge ? :gfreu:

gruß
claus

Kompliment, sehr schöne Zwillinge :sabber:.
Jetzt stehst Du sicher vor der schwierigen Entscheidung, welche Masschine Du bei zweifelhafter Wettervorhersage dreckig machst oder gar mal im Frühjahr und Herbst Streusalzresten aussetzt.
Die Entscheidung habe ich mir da leichter gemacht. Wenn ich mal ohne Gespann solo unterwegs sein will und die R65 sauber bleiben soll, wird die DR250 eingesaut :D.
Gruß
Gerd

Anhänge

• DR250 und R65.jpg
    DR250 und R65.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 60
Jetzt stehst Du sicher vor der schwierigen Entscheidung, welche Masschine Du bei zweifelhafter Wettervorhersage dreckig machst oder gar mal im Frühjahr und Herbst Streusalzresten aussetzt.

Das ist in der Tat für den Bernd eine schwierige Entscheidung.
Er darf/muss aus (m.W.) 6 Maschinen (bzw. mit der Intruder seiner Frau sinds sogar 7) auswählen.

Und so wie ich den Bernd einschätze ist die Intruder die einzige, die er auch dreckig machen würde. :&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Sauber )(-: wär ich mal anähernd so weit :(Anhang anzeigen 83884

Oh Tom wenn du gesehen hättest in welchem Zustand ich die Dinger bekommen habe. Die rechte war 6 Wochen in einem Schiffsbauch ohne seefest verpacht gewesen zu sein. Dann hat der Vorbesitzer angefangen das Ding zu zerlegen in der Absicht sie zu restaurieren. So hab ich sie dann vorgefunden. in Teilen zerlegt und mit unschönen Salzspuren. Aber nach 190 Stunden Restauration ist dann wieder was Schönes draus geworden. So weit bist du doch auch nicht mehr vom Ende entfernt oder?
Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten