Neue Krauser Köpfe zu verkaufen

Hallo,

und was fuer benzin brauchen Krauserkoepfe?

Gruss Konstantin

Ich bin raus. ;( Guckst Du: ...hat es mich erwischt

Sind einfach zu Rar und es gibt nur noch sehr sehr wenig Ersatzteile.
Deckel z.B. gibt es gar nicht mehr...und die hätte ich gebraucht.
Wenn es mal welche in der Bucht gibt, dann neu zu diesen Preisen
und gebrauchte Krauser-Köpfe (Zustand ?) so zw. 2000 - 3000 T-Euronen.
...und dann immer schön aufpassen, ob sie nicht gerissen sind.
Reparatur in dem Fall absolut nicht möglich (O-Ton M.-Krauser jun.)

Ich rüste um auf Big Bore ...und dann habe ich auch wieder 2 V
und darf wieder hier mit machen. ;)[/QUOTE]

It mostly depends on the compression-ratio.
If your "Krauser"-kit runs in the standart combination/parameters the use of normal ROZ 95/97 fuel is possible.

Modified - higher - compression-ratios need a higher ROZ, to prevent any pre-combustion/nailing.

Die Frage des Kraftstoffs hängt größtenteils von der Verdichtung ab.
Der Krauser-Standartumbau ist vergleichsweise niedrig verdichtet und dementsprechend mit Kraftstoffen ROZ 95, besser ROZ 97 betreibbar.
Bei höherverdichtenden Umbauten werden u.U. Kraftstoffe mit einer höheren Klopffestigkeit notwendig.

Edit:
"Lead-substitute" - products are mostly useful for the seller...neither a positive oder negative effekt of their use is empirically proven...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Konstantin,

Warum sorry?

Bist Du sicher dass die sind genug hart? Weil etsatzteile.....?

Bin mir ziemlich sicher. In der Anfangszeit als es bei uns irgendwann kein verbleites Benzin mehr gab,
habe ich auch diese "Bleizusätze" (plus octane Liqy Moly) auf jeder zweiten Tankfüllung mit rein.

In den letzten Jahren nicht mehr. Meine sogar, dass M. Krauser junior mal zu mir sagte, dass die Ventilsitze hart genug sind.

Habe nie eine Änderung bemerkt.

Wenn Du sicher gehen willst, dann frage direkt bei M.Krauser jun. via eMail nach.
Der ist nett und antwortet recht zügig.

If your "Krauser"-kit runs in the standart combination/parameters the use of normal ROZ 95/97 fuel is possible.

Modified - higher - compression-ratios need a higher ROZ, to prevent any pre-combustion/nailing.

Die Frage des Kraftstoffs hängt größtenteils von der Verdichtung ab.
Der Krauser-Standartumbau ist vergleichsweise niedrig verdichtet und dementsprechend mit Kraftstoffen ROZ 95, besser ROZ 97 betreibbar.
Bei höherverdichtenden Umbauten werden u.U. Kraftstoffe mit einer höheren Klopffestigkeit notwendig.

Standar verdichtung ist 10,2?

...genau, es gab / gibt zwei verschiedene Kolben.
Bei dem einen Typ hat man etwas aus der Mitte heraus gefräst, um die Verdichtung zu verringern.
Diese Kolben sind eigentlich für den amerikanischen Markt hergestellt worden, denn dort gab es
bereits wesentlich früher nur bleifreies Benzin.

Anhänge

• Krauser-Kolben_10_2-01.jpg
    Krauser-Kolben_10_2-01.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 78
  • Krauser-Kolben-Bleifrei.jpg
    Krauser-Kolben-Bleifrei.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 81
Hallo Konstantin,

Bin mir ziemlich sicher. In der Anfangszeit als es bei uns irgendwann kein verbleites Benzin mehr gab,
habe ich auch diese "Bleizusätze" (plus octane Liqy Moly) auf jeder zweiten Tankfüllung mit rein.

In den letzten Jahren nicht mehr. Meine sogar, dass M. Krauser junior mal zu mir sagte, dass die Ventilsitze hart genug sind.

Habe nie eine Änderung bemerkt.

Wenn Du sicher gehen willst, dann frage direkt bei M.Krauser jun. via eMail nach.
Der ist nett und antwortet recht zügig.

Hast recht das muss ich machen.
Welcher ist der underschied zwischen krauser und 1070 siebenrock?

...genau, es gab / gibt zwei verschiedene Kolben.
Bei dem einen Typ hat man etwas aus der Mitte heraus gefräst, um die Verdichtung zu verringern.
Diese Kolben sind eigentlich für den amerikanischen Markt hergestellt worden, denn dort gab es
bereits wesentlich früher nur bleifreies Benzin.

Ja ich habe die linke.
Motor fahrt besser mit mehr octane, ueber 97.

Ich stehe ja auch seit ein paar Jahren auf 4 Ventile, zumindest auch emotional seit BMW den HP2 Sport Motor gebaut hat. Was ich an Krauser Geschichten erleben durfte war auch nicht so schlecht.
Schorsch Bayer bei den Twins Only Veranstaltungen immer vorne weg.
Rudi auf dem flotten Weg nach London mit weit mehr Krach als wir anderen.
Natürlich den Willi Ficken mit seinem Caffbeemer nicht vergessen, ich glaube keiner hat mehr von den Köpfen zu Hause:gfreu:
Doch gefallen haben sie mir nie und aufgesetzt haben sie weit vorher.

2 Ventile sind mir genug bei den alten Boxern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten