Warum kann BMW nichtein so schönes klares Design?????

AW: Warum kann BMW nicht ein so schönes klares Design??? CB 750 fährt R75/5 davon

So ist es :fuenfe:
In meiner Jugendzeit fuhr uns die Hondafraktion auf der Autobahn davon, auf der Landstraße war es unentschieden und auf kleineren Straße und in den Bergen warteten wir am nächsten Parkplatz auf sie :D

:rotwein:

Bin ja auch bekennender Klacks-Fan, aber mit derartigen Versuchen unter Laborbedingungen schaft man Daten die bestenfalls für ein Motorrad-Quartett taugen.

Iss das hier gerade ein Treffen ehemaliger Geschichtslehrer ? :D

Gruß
Claus

Hallo Claus,

NEIN! - Viel schlimmer: Archäologen:schadel:
Aber wenn man sich mit der Technik der "Steinzeit" beschäftigt macht Archäologie eben auch Spaß. :bitte:
Gruß,
Rainald

AW: Warum kann BMW nicht ein so schönes klares Design??? CB 750 fährt R75/5 davon

:rotwein:

Bin ja auch bekennender Klacks-Fan, aber mit derartigen Versuchen unter Laborbedingungen schaft man Daten die bestenfalls für ein Motorrad-Quartett taugen.

Hallo,

der Verdienst von Klacks und seinen Kollegen war, daß sie durch Standardisierung Vergleichbarkeit geschaffen haben. Das war clever.

Das würde ich mir von heutigen "Journalisten" auch wünschen, statt des häufigen "Life style"- Schreibens. Oder dem Abdrucken von Firmen-Pressemeldungen.

Ich weiß was du meinst und stimme dir da auch zu, aber was MUC schrieb trifft dann eben auf die Realität zu.

Klacks hatte auch noch eine Verglechszahl für die Leistungsfähigkeit (heute würde man wohl Performance sagen) eines Motorrades.
Der Quotient aus Höchstgeschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Nordschleife.
Extrem aussagekräftige Ergebnisse, insbesonders bei Motorrädern, die die gleiche Endgeschwindigkeit hatten.

Für all die Freunde von Klacks (und für die Anderen auch) noch eins von seinen 10 Geboten.

"Habe Achtung vor älteren Motorrädern. Nicht selten war manche von ihnen besser als heutige Konstruktionen"

Gruß Ulli

ZUM BMW- FRANKFURT Motorrad nochmal:
Ja, offensichtlich ist es rentabler MINI- Autos zum entsprechenden Preis an die passende Klientel zu verkaufen . . . Ob das so klug war / ist mögen die BWL er entschieden haben. In Dreieich jedenfalls in der Nähe von BMW- Motorrad gibt es auch eine freie BMW -Werkstatt mit gutem Service und fairen Preisen. Ich weiß jedenfalls wo ich meine Teile hole. .
Gruß Mart aus F

Hallo,

"...eigestellt" ist wohl etwas übertrieben. Die sind nur umgezogen, in den Süden von Frankfurt, nach Dreieich. Hier sit die Adresse:
BMW Motorrad Zentrum RheinMain - Dreieich - ... 63303 Dreieich.
Tel. : 069/ 4036-112.

Ob das allerdings so glücklich ist, ganz aus dem Zentrum des Ballungsraumes zu verschwinden.....???? ?( Nun vermutlich sind die Mieten in FFM sehr teuer. Übrigens: Honda ist nach wie vor in der Hanauer-Landstrasse (FFM) präsent, mit grossem show-room.
Vermute auch, daß BMW nach wie vor auf Zweiräder setzt, denn warum sonst die intensive Roller-Entwicklung bei BMW? Allerdings sind die (trotz toller Technik) noch hässlicher.:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten