Ein gewisses Transportproblem

paddi

Teilnehmer
Seit
19. Okt. 2013
Moin zusammen,

hat jemand eine gute Idee, wie ich meine (radlose) G/S zu meinem Bekannten transportieren kann? Leider ist meine Garage ungeeignet weitere arbeiten vorzunehmen. Die Räder habe ich bereits entspeicht, daher entfällt die einfachste Lösung sie einfach in den Transporter zu rollen.

Leider habe ich auch keinen zweiten Rädersatz, sodass man diese für den Transport fix anbauen und dann wieder abbauen könnte.

Bin für alle Ideen und Rat(d)schläge offen )(-:

Wenn es nur um die Räder geht, dann würde ich mir die von jemandem leihen.
Alternativen sind denkbar, aber deutlich aufwendiger:
- Tragen
- Stabiles Brett mit vier Rollen ausstatten und Restmoped draufschnallen

Hi Michael,

die Idee mit dem Rollbrett hatte ich auch, aber die Dinger sind in der Regel nicht für so ein Gewicht ausgelegt.

Leihe ist natürlich ne gute Idee... Hat zufällig jemand einen Räder zur Leihe im Raum Bremen? :&&&:

Morgen zusammen,

ich würde das nach dem Motto, vier Mann, vier Ecken machen.

Drei Kumpels einladen, eine Kiste Bier kaufen und das Mopped gemeinsam rausschleppen. Danach die Kiste Bier austrinken und feddisch.

Vel Erfolg wünscht :bitte:...
Ingo

PS:...und den Rücken immer schön geradehalten und beim Anheben aus den Knien drücken. ;)

Vielen Dank für eure Ideen!

Minden ist leider zu weit, um mal eben vorbeizuschauen. Aber dennoch herzlichen Dank für das Angebot.

Ich denke, ich mache die 4 Mann 4 Ecken Aktion, ist am schnellsten und unproblematischten bzw. nicht mit soviel Aufwand verbunden.

Und Anlässe zum Biertrinken gibts ja ech viel zu wenige :applaus:

Und wenn du die 4 Mann nicht auf einmal zusammenbringst, und mal in "Fishtown" bist, könnte ich dir auch einen großen Rolli leihen - da stand schon mal `ne Drehbank drauf.
Viel Spaß, Michael

.... geh´ in den Baumarkt, kaufe billig zwei runde Tischplatten -- Löcher -- geht!
Durchmesser nur so, daß die GS nicht schleift, geht auch für Transport im Komnbi, wenn das Dach zu niedrig.

Zurück
Oben Unten