• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW Logo auf Lichtmaschinendeckel

Rhöner

Teilnehmer
Seit
20. Nov. 2012
Hallo zusammen,

habe mal kurz eine Frage. Ich möchte bei meiner R75/2 auf dem Lichtmaschinendeckel ein altes BMW Logo befestigen. Hat jemand Erfahrung mit HT Silicon? Ich weiß jetzt nicht ob Pit das liest? Servus Pit, ich habe die Fischschwänze dran und es sieht echt dick aus:sabber:.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Dieter

Dafür brauchst Du kein HT Silikon, das klebt nicht besonders gut, sondern am besten einen guten Karosseriekleber der Temperaturstabil ist. Gibts von Sika (Sikaflex) oder auch von Henkel (Teroson).

Hallo zusammen,

habe mal kurz eine Frage. Ich möchte bei meiner R75/2 auf dem Lichtmaschinendeckel ein altes BMW Logo befestigen. Hat jemand Erfahrung mit HT Silicon? Ich weiß jetzt nicht ob Pit das liest? Servus Pit, ich habe die Fischschwänze dran und es sieht echt dick aus:sabber:.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Dieter

Hallo Dieter,
ja, der Pit liest mit.
Gruß
Pit

Hallo,

ist da vorn überhaupt Platz für das Emblem? Die Schwingen mußten doch immer umgeschweiß werden damit sie überhaupt am Deckel vorbei gingen.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
kommt drauf an, wo das Emblem hinkommen soll. Die gebogenen Rohre der Schwingen wurden ja durch gerade Rohre ersetzt. Und die sitzen ziemlich weit unten. In der Mitte würde das Emblem nicht stören.
Gruß
Pit

Hi Dirk,
hast schon Recht, geschraubt sieht schon besser aus. Aber ich habe ein altes Logo ohne Schrift und mit sehr dicken Rand und mit einer Biegung. Wenn ich den Abstand zwischen dem Logo und Deckel ausgleichen kann, dass hat dann schon was. Ich kann leider keine Bilder hochladen, warum weiß ich grad a net.

Schönes WE

Gruß Dieter

Darfst du nicht kleben .... mußt du schrauben! Dann sieht's gut aus!;)

Gucke:
Anhang anzeigen 85865

Dirk C.B.

Zurück
Oben Unten