• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ist das wahr, dass ???

Chris 86

Aktiv
Seit
26. Nov. 2013
Man den Tank von der g/s pd 36 Liter wieder original von bmw kaufen kann??
Mein freundlicher konnte nichts finden...

Hät gedacht der tank von der g/s pd hat 36 liter.
Ich mein auf jeden fall den großen und nicht den von der basic...

Macht den Anschein, das das Fass unter #16111453914 für 985,11€ zu haben ist! Grundiert versteht sich! Ob das wirklich so ist :nixw: aber ich glaube schon! Letztendliche Klärung bringt ein Anruf beim :]

Bevor Du diese Investition tätigst, sitz das Ding nach Möglichkeit mal Probe, ist nämlich nicht jedermanns Fall,

chris, diese frage hatte ich mir vor ca. Einem Jahr auch gestellt, weil einer im Inserat schrieb, dass es den Tank nicht mehr gäbe. Ich habe dann den bmw ! Freundlichen gefragt und dieser sagte, ja ja kein Problem, es seien noch 200 Stück an Lager grundiert !! Und dann meinte er noch ja und wie ich sehe sei auch der kleine noch vorhanden. Das werde ich den morgen nochmals fragen, die können dort das Hauptlager Frankreich/Belgien ?? Abfragen, so wie ich verstand. Ich war überrascht, weil ich eher an München oder sowas dachte.

Unter R80G/S ist der Tank im ETK nicht zu finden. Aber bei der Basic (Kalahari) ist aufgeführt. Da finden ihn die Händler nur meist nicht. Der Tank ist der gleiche.

Moin , habe den Tank dieses Jahr bei BMW neu gekauft ,passt leider nicht so genau wie mein alter .
Der Tank ist vorne und hinten am Rahmen zwei Zentimeter schmaler ,so das er dort anliegt. Habe den alten und neuen Tank gegeneinander gelegt und Fotografiert. Bei bedarf kann ich anfang des Jahres Bilder einstellen.

Thorsten

Hallo Detlev,

bist Du sicher?

Ist der Basic Tank nicht mit versenktem Tankdeckel?

Ich denke eher der Basic Kalahari entspricht dem ST Tank.

Hallo Patrick,

der normale "Kleine" Basic-Tank entspricht der ST mit versenktem Tankdeckel. Der "Kalahari" ist das bei der Basic optionale große Fass und entspricht dem R80G/S Paris-Dakar-Tank.

Der Große Tank war m.W. immer lieferbar.

@Thorsten:
Das mit den unterschiedlichen Maßen würde mich interessieren. Es wäre nett, wenn Du ein paar Fotos machen könntest am besten mit Maßangabe der Stelle die unterschiedlich ist. Ich würde das gerne mal mit meinen vergleichen (hab noch zwei von den Dingern im Fundus). Ich glaube momentan nicht, dass es zwei gewollt unterschiedliche Versionen gibt. Vielleicht ist bei der Fertigung (Nachfertigung) was schief gelaufen. Siehe auch die BMW Basic - Heckrahmen aus dem BMW Teilevertrieb, bei denen die Querstrebe an der falschen Position verschweißt ist (wie beim G/S Heckrahmen).

Im Übrigen kann ich bestätigen, dass die Sitzposition beim 32Liter Tank nicht jedermanns Sache ist. Bereits eher normale Fußlängen bekommt man nicht richtig in den Aussparungen für die Knie unter, ohne auf der Sitzbank nach hinten zu rutschen.

Aber das Fass schaut halt an einer GS klasse aus (mein Geschmack) :cool:

Grüße
Marcus

Hallo,

>Hier< steht (in englisch) ein bisschen was zur Geschichte der "Südafrikanischen" R80GS "Kalahari". Bei der europäischen "Basic" war der kleine Tank in der Bauform wie bei der ST Serie. Der große musste meines Wissens als Zubehör dazubestellt werden (kann das evtl. Jemand so bestätigen, dass es den Tank nicht als Option beim Neukauf gab sondern nur als Zubehör?).

Grüße
Marcus

Nun, ich bilde mir den Tank ein weil ich die Form einfach wunderschön finde.

Bin auch nur 172cm, denk nicht das ich Probleme mit den Knien bekomme.

Hab ein Angebot bekommen, Tank G/S PD original mit original Lack.
Rostfrei, Dellenfrei. Mit Kniepads. Für 700 Euro.

Das ist natürlich ein Stolzer Preis.

Was sagt ihr, ist er es wert??

MFG CHris

Hallo,
den 32 l Tank der G/S PD gibt es noch, ebenso den 19 l Tank wie er bei der Basic (versenkter Tankdeckel) verbaut wurde.
Bei dem 32 l Tank ist eine Sitzprobe wirklich angezeigt. Bei meinen 1,70 m passt das mit dem Knieschluss noch gerade.

LG Uwe

Nun, ich bilde mir den Tank ein weil ich die Form einfach wunderschön finde.

Bin auch nur 172cm, denk nicht das ich Probleme mit den Knien bekomme.

Hab ein Angebot bekommen, Tank G/S PD original mit original Lack.
Rostfrei, Dellenfrei. Mit Kniepads. Für 700 Euro.

Das ist natürlich ein Stolzer Preis.

Was sagt ihr, ist er es wert??

MFG CHris

Ich täte es tun....

Meine Meinung.

Ja genau weil mir die Form so gefällt.
In Verbindung mit der Gletter Raulederbank ein TRAUM.

Ich glaub ich beiß die Zähne zu und kauf ihn...

Hallo Chris,

ich habe mal den großen Tank drauf gehabt. Sieht schon gut aus,

aber die G/s fährt sich viel handlicher mit dem kleinen Tank. Und bei meinem Tank, vibrierte das Innenblech wenn der Tank halb voll war.
Dass hat echt genervt.

Gruß Dieter

Der steht zum Verkauf!!!!
Sihe Bild!!!
32 Ltr.
Mfg Edda

Anhänge

• CIMG0798.jpg
    CIMG0798.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten