Festsattelbremse Brembo 1992

Askari

Aktiv
Seit
17. Juni 2011
Hallo!
An meiner R80RT (Baujahr 1992, 2-Scheiben-Brembo-Festsattelbremse) muss ich eine Brembo-Bremszange überholen, da ein Bremszylinder leckt. Natürlich mache ich den anderen dann gleich mit. Ich weis, dass es einen Reparatursatz dafür gibt, weis aber nicht, wo man den beziehen kann. Kann mir jemand helfen?
mfg/Herbert

Hallo Eckhardt!
Auf die Idee, zum Freundlichen zu gehen, komme ich garnicht mehr, da auch BMW mittlerweile gemerkt hat, dass bei uns alten Knochen was zu holen ist, und die Preise entsprechend gesetzt hat.

Hallo Hans!
Danke für die Information. Ich werde mich da mal hinwenden.
mfg/Herbert

Hallo Eckhardt!
Auf die Idee, zum Freundlichen zu gehen, komme ich garnicht mehr, da auch BMW mittlerweile gemerkt hat, dass bei uns alten Knochen was zu holen ist, und die Preise entsprechend gesetzt hat.

Hallo Hans!
Danke für die Information. Ich werde mich da mal hinwenden.
mfg/Herbert

Hi,
22 Euro pro Bremszange finde ich jetzt nicht wirklich viel Geld. Kann aber sein, dass der freundlich ihn dir gar nicht herausgibt. Dann ist Rabenbauer deine Quelle (habe ich letztes Jahr dort geholt).

Hans

Achtung: Bei BMW kostet der Dichtsatz 19€ ohne Kolben. Bei SD sind für 22€ die beiden Kolben dabei. Ohne Kolben kostet der Satz da 11€

Das würde mich sehr wundern, wenn das so wäre!

Bei Stein-Dinse kostet der Dichtsatz OHNE Kolben 12,30 €
die beiden Kolben für EINEN Sattel kosten 22,50 €

Wenn Du also beide Sättel abdichten willst kosten die Teile 24,60€
Neue Kolben mit Dichtung für Beide Sättel kosten dann 69,60 €

So jedenfalls verstehe ich das (davon ausgehend, dass immer das geliefert wird, was auf dem entsprechenden Bild zu sehen ist) denn im Text ist nichts davon erwähnt, dass beim Dichtsatz die Kolben dabei wären.

Zurück
Oben Unten