Das war knapp!!

kurvenfieber

Créateur de Bonheur † 23.01.2023
Seit
27. Feb. 2008
Es ist schon eine Herausforderung bei diesen Temperaturen zu lackieren...
Ich hatte kleinere Teile zu lackieren, mit der Dose, die Werkstatt also mit dem Elektroofen eingeheizt, die zu lackierenden Teile mit dem Fön angewärmt und die Dose Lack auf den Elektroofen gestellt.
Das klappt dann eigentlich prima....wenn man die Dose nicht auf dem Ofen vergisst.:schimpf:

Als ich das "Plopp" der Sprühdüse gehört habe fiel es mir schlagartig wieder ein, schnell die Werkstattüre auf und die Dose gepackt, das Teil war sau heiss und bauchig :entsetzten:
Die Dose habe ich vor die Türe befördert, doch bevor sie den Boden erreichte knallte es mächtig.
Eine Stunde habe ich fast nichts mehr gehört, das rechte Hosenbein meiner Lieblingshose ist jetz Mattschwarz gefleckt :schimpf:
Die Dose ist durchs Rosengitter gesaust und landete 10 m dahinter.
Ich frage mich jetzt ob ich noch ganz propper im Kopf war überhaupt so eine Aktion zu machen:schock:
Würde ich das hier lesen, dächte ich ...na ja lassen wir das.
Zur Info eine 500ml Dose, halb gefüllt, hält 2000W Heizleistung etwa 30-40 min....dann: Deckung.
Es war dann noch ein nettes Beisammensein, denn die Nachbarn liefen zusammen.:pfeif:
Hier die Bilder:

Anhänge

• 20140125_122325[1].jpg
    20140125_122325[1].jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 533
  • 20140125_122333[1].jpg
    20140125_122333[1].jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Es zeichnet dich aus, dass du zu solchen Abenteuern auch öffentlich stehst. )(-:
Schön, dass du es noch erzählen kannst. :entsetzten:

Mensch Herbert,

... du suchst anscheinend immer den ultimativen Kick :---)

Aber Spaß beiseite, gut, dass dir nichts Ernstes passiert ist. das hätte sicher auch dramatischer ausgehen können :entsetzten:

Also pass auf dich auf, wir brauchen dich noch!

Gruß Peter

Herbert, ich glaube, du bist ein noch größerer Chaot als ich....:D

Was Lackdämpfe so alles mit einem anstellen können ;-)

Nach einem Kellerbrand durfte ich mal ein ganzes Regal solcher geplatzten Dosen entsorgen. Laut den Nachbarn die den Brand mitbekommen haben hats aus dem Keller geknallt wie Granatenexplosionen. Also :&&&:

Man Herbert,
kaum kannst du dich wieder einigermaßen bewegen, dann kommt das Nächste. du bist wirklich der Wahrhafte

createur de malheur ;)

Gottseidank bist jetzt nicht schon wieder Krankenhausreif.

Sonnst wird das ja nie was mit deiner Fernreise Karre.

Danke für den Zuspruch, wenn ich das bei einem unserer Lehrlinge gesehen hätte, hätte es ein Donnerwetter gegeben.
Das ist schon Hirnlos gewesen.

Wenn man ehrlich zu sich ist, dann hatte jeder schon mal so ein dummes Erlebnis.
Wichtig ist dass da nix ins Auge ging und dass es als Warnung dienen kann, denn ich bin sicher Einige haben so, oder so ähnlich, schon mal eine Dose angewärmt.
Wasserbad wäre ne Alternative :pfeif:

Man Herbert,
kaum kannst du dich wieder einigermaßen bewegen, dann kommt das Nächste. du bist wirklich der Wahrhafte

createur de malheur ;)

Gottseidank bist jetzt nicht schon wieder Krankenhausreif.

Sonnst wird das ja nie was mit deiner Fernreise Karre.

:lautlach::lautlach::lautlach:

So hatte ich es noch gar nicht betrachtet :D

Sind wir nicht alle ein bischen Wigald und Bernhard....? :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kellerbrände und brennende Gartenhäuschen, der Alptraum aller Feuerwehrleute.
Wenn man schon Knickerbüchsen erwärmt, am besten im Wasserbad, erst das Wasser erwärmen, dann runter vom Ofen, Knickerbüchsen rein, da kann man die Knickerbüchsen ruhig vergessen.

Schön das es gut ausgegangen ist, Herbert.

Unfallfreien Samstach wünscht allen Bastlern :bitte:...
Ingo

Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit als Student bei Lippmann und Rau in der sogenannten "Local Crew" gearbeitet. Vor dem Soundcheck auf einem Queen-Konzert in der Frankfurter Festhalle habe ich eine Dose Cola auf einem Verstärkerturm abgestellt. Und vergessen. :pfeif:

Stimmt Haarspray, ein Spiegel und ein Feuerzeug...

Wenn mir von jemandem wie mir erzählt würde, würde ich ihm von jeder weiteren Reise abraten :lautlach::lautlach:

Ihr könnt gespannt sein auf meinen Reisebericht aus Marocco und Spanien.
:D:D:D
Ich könnte wetten da passiert etwas berichtenswertes, hoffentlich was Gutes ;)

Sach ma Herbert, kannst du auch irgendwas so machen, dass man nicht ständig Angst um dich haben muss?

Créateur de Malheur passt schon ganz gut. ;)

Herbert, Du bist jeck :D.

Nächstes Mal filmst Du das gefälligst :oberl:. Da haben wir dann mehr von :D.

Ich setze die Lackdose auch manchmal vor den Heizlüfter :pfeif:. Bis jetzt habe ich immer noch dran gedacht. Aber das zeigt mal wieder, es kann ganz schnell anders ausgehen :entsetzten:.

Gruß
Wolfgang

Bauschaum soll auch verheerende Wirkung haben.

Ein befreundeter Installateur hat mal berichtet, dass einem Rentner die Strangsanierung nicht schnell genug ging. Um das Ausschäumen zu ermöglichen,(die im Bauwagen bei über 30° Außentemperatur aufgeheizte Dose sollte über Nacht abkühlen) hat er sie in die Tiefkühltruhe gelegt, damit sie auch ganz sicher abkühlt.

Resultat: Der Deckel der Tiefkühltruhe wurde aus den Scharnieren gerissen und diverse Ex - Tiefkühlkost klebte im Bauschaum an der Küchendecke. :entsetzten:

Herbert, pass' auf Dich auf!))):

Kleiner Tipp!

Wenn die Gasdosen beim löten vereisen kann man sie mit einem zweiten Brenner wider funktionsfähig machen.
Schwierig ist nur den richtigen Zeitpunkt zu finden damit auf zuhören. :&&&:

...wenn ich das hier so alles lese, wundert es mich wie wir so alt werden konnten :D

Schönen Abend wünscht euch allen :bitte:...
Ingo

Guten Abend,

also ich wär dann mal für einen Lackier, Inhalier und Explodier Workshop.
Experten haben wir hier ja genug :gfreu:
(meine Spezialität gebe ich bei Gelegenheit bekannt)

@ingo - vielleich sind wir gerade deshalb so alt geworden, und dabei im Geiste jung geblieben ?

Ich wünsch Euch allen einen geruhsamen Sonntag - ohne weitere Vorkommnisse ;;-)

Gruß und Schluss

Holger

Ein kleines Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen, geb ich zu....

Finde es aber Klasse, dass man so öffentlich darstellt, was für eine Eselei man begangen hat.)(-:
Und natürlich, dass nicht viel Schlimmeres passiert ist.

Jürgen

Zurück
Oben Unten