Schaltgestänge

crisu66

Aktiv
Seit
18. Juli 2007
servus ans Forum

damit ich die Kugelpfannen (ich nenn die mal so) neu besorgen kann, brauch ich euren Rat: wie werden diese Dinger fachmännisch bezeichnet?

wo kann man sowas bekommen, im Idealfall mit diesem Gummi drüber

zum Einstellen ist Links- und Rechtgewinde notwendig

letztes Bild: logischerweise müssten die geschraubt sein, gibt jedoch keinen Sechskant für Schlüssel

Anhänge

• Detail1.JPG
    Detail1.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 118
  • Detail2.JPG
    Detail2.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 106
  • Detail3.JPG
    Detail3.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_2883.jpg
    DSC_2883.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_2885.jpg
    DSC_2885.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 91
Michael du hast mir geholfen, das war schon nicht schlecht, aber ein paar Seiten weiter kam das richtige

http://www.ganter-griff.de/?cmd=nor...ba-4f1a-84ce-75df1ae6b5de&LCID=1031&pageID=14

Edelstahl-Winkelgelenke-DIN-71802-Skizze.png

Hallo crisu,

Ich persönlich finde MM Vorschlag besser und exakter als das was original verbaut ist. Vielleicht meldet sich einer der Spezialisten dazu und teilt seine Erfahrungen mit uns.

Gruß
Micha

Ich habe die Ganter-Gelenke seit Jahren in zwei Schaltgestängen und einen Gabelkopf für ein VA-Bremsgestänge.

Bremsgest1.jpg

Funktioniert bestens.

das Problem ist folgendes: an meiner R60/2 ist wirlich wenig Platz, zudem muss noch die ideale Position gefunden werden....

kann sein dass ich das Gestänge etwas biegen muss, deshalb der Gedanke an diese Verbindung. Wenn ich gerade den Schub ausübe, dann ist das Ganter-Gelenk sicher erste Wahl.... mal sehen, der Tank ist grad auswärts, ohne den kommt das gar nicht gut

ich werde berichten

Ich habe die Ganter-Gelenke seit Jahren in zwei Schaltgestängen und einen Gabelkopf für ein VA-Bremsgestänge.

Anhang anzeigen 89015

Funktioniert bestens.

Da hätte ich mal eine Frage: Gibt es keine Kontaktkorrosion zwischen dem VA und dem Alu des Bremsgestänge ? (Stichwort VA als edleres Metall lässt das unedlere korrodieren)

Gruss und Danke für jegliches Feedback

Detlef

Zurück
Oben Unten