Hallo Martin,
wie praktisch immer
1. hat Detlev recht,
2. ist er schneller
3. und er hat hellseherische Fähigkeiten.
Ich habe meinen Umbau anno 2000 nicht selbst montiert, sondern gleich in (damals) Büsnau bei Jochen Siebenrock montieren lassen.
Daher weiß ich nicht, ob an der Bedüsung was geändert wurde. Und als Wartungsschlampe habe ich seitdem die Vergaser nicht aufgemacht. Da das Motorrad damals erst 26 tkm drauf hatte, hat mir Jochen vom langen 5. abgeraten und mir ein R100R HAG verkauft, montiert und meine 800er Zylinder und das R80R-HAG in Zahlung genommen. Da es damals noch kein ebay gab, habe ich vergleichsweise viel Geld für meine Teile bekommen. Das Gebrauchtteile-Geschäft war damals das Hauptstandbein für Jochen und seine powerkit-Geschichte noch ziemlich neu.
nur zur Ergänzung, da Du ja schon geordert hast: Der 800er ist viel weicher, schont Getriebe und Kardan, aber vor allem für heutige Verhältnisse geradezu lahm. Wenn Du das Motorradl bald wieder verkaufen willst lohnt sich der Umbau nicht, weil Du den Aufwand nicht 1:1 wieder bekommst. Der Verkäufer meiner ST hat das auch bitter gespürt, da sein modifiziertes Motorrad (powerkit und G/S Gabel) eben nicht mehr eine "orischinool" R80ST war und deshalb für mich, der sowieso "powern" wollte, vergleichsweise günstig war.
Letzter Gedanke dazu: Guck mal bei mobile, autoscout und ibää wie selten ein Motorrad mit powerkit angeboten wird, obwohl der kit sicher sehr oft in den letzten 15 Jahren verkauft wurde. Wer eins hat gibt es nicht wieder her (oder kauft ein 2. so wie ich)
Viel Spass damit wünscht
Wolfgang aus S