Frage zu Kung Long Batterie für BMW R100RS

kosta

Teilnehmer
Seit
23. Jan. 2014
Hallo,
ich habe im Forum gelesen das ihr die Gelbatterie von Kung Long empfehlt.
[h=1]WP 18-12[/h]Wartungsfreier Blei-Vlies-Akku vom Hersteller KUNG LONG

Nun meine Fragen dazu: Die hat nur 18Ah, reicht das aus, die original Batterie hat glaube ich 30Ah?

Bekomme ich die Kabel an die Batterie, ich denke das die Löcher der Batteriepole evtl. nur 5mm sind. Die Kabel haben aber 6mm Löcher.

Schreibt mal was dazu, ich möchte die Batterie nicht umsonst kaufen.
Oder habt ihr andere Vorschläge für eine gute und günstige Batterie.

Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende.
Gruß, KOSTA

Ich habe gerade heute eine Kung Long als Ersatz für die 5 Jahre alte Exide-BMW-Batterie (19Ah) in meine R100R eingebaut.
So gut ist sie noch nie angesprungen, auch nicht vor 3 Jahren als ich sie gekauft hatte.
Es ist übrigens KEINE Gel-Batterie (im Gegensatz zur Exide), sondern eine Vlies-Batterie. Das ist nicht das gleiche.

Gruß
Günter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du gelesen, das das geht!
Die 18AH gehen locker! In drei Moppeds habe ich die drin, Anschluß auf 6mm aufbohren und die original Kabel anschliessen, es geht aber auch ohne aufbohren der Anschlußfahnen mit 5mm Schrauben.
In einem Kratt habe ich sogar ne 7AH Hawker PC 310 eingebaut, geht auch! Gut sogar.
Letztendlich geht es nicht um die Kapazität des Akkus, sondern um den Strom die der Akku liefert und da hat son prähistorischer Blei-Säure-Klumpen die deutlich schlechteste Bilanz!

Ding-Dong 18Ah:

bereits die dritte oder vierte Saison: 100GS mit 7Rock-Satz: Im Winter nur abgeklemmt - nicht ausgebaut / nachgeladen etc.
Mobbed soweit fertig gemacht - absolut problemlos gestartret; Kein Nachlanden o.ä. vorher;
Bei mir: kliener Abstandsklotz zum Füllen des leeren Platzes im Batteriehalter - das war´s:applaus:

Andreas

5er Schrauben und Zahnscheiben ! Problem beseitigt ! Oder Du holst dir einfach wieder ne Säurebatterie . . .

Ist bei euch kein Wetter zum Motorrad fahren ?(

Bei uns ist bestes Wetter . . . und Saisonkennzeichen hab ich nicht:bitte:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Riedrider,
da steht alles drin was ich wissen wollte. Hat mir geholfen.

Gruß, KOSTA

War der Herr Bohr nicht der mit dem gleichnahmigen Wasser?
Oder war das sein Bruder? Der andere Bruder war nicht ganz so erfolgreich, ich glaube, der hieß mit Spitznamen "Nase" oder so ähnlich!:pfeif:

Zurück
Oben Unten