• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Reifen R80 G/S

per Einzelabnahme kann ich die ja dann eintragen lassen, es geht mir ehr um z.B. Freigang an der Schwinge und Erfahrungen falls diese Kombination jemand hat usw.

Du musst mal die Reifenbreite "messen".
ich habe mal mehrere verschiedene Reifen montiert. 130er sind eben nicht immer 130mm. Ich habe schon 136mm gemessen und das passt definitiv nicht.
Bis 132mm kann man montieren, wird dann aber alles sehr knapp.

Moin,

hat schonmal einer den Mitas E-09 Dakar in 130/80 18 auf der
G/S gemessen?

Gruß

Matze

Aufpassen bei der Hinterradfelge, die ersten G/S hatten 2.25 Zoll Breite. Danach waren es 2.5 Zoll. Dementsprechend unterschiedlich fällt der Reifen aus, bzw, kommt gar nicht mehr in Frage.

Aufpassen bei der Hinterradfelge, die ersten G/S hatten 2.25 Zoll Breite. Danach waren es 2.5 Zoll. Dementsprechend unterschiedlich fällt der Reifen aus, bzw, kommt gar nicht mehr in Frage.

Meine ist ein 80er Modell, dann wahrscheinlich die schmale Felge, ich schau mal nach.

hab mir den Mitas XT644 ausgesucht, in der Kombination

Guter Reifen. Hat was von einem Trialreifen.
Ich meine, das es eine Internetseite gibt, auf der die gemessenen maximalen Breiten aller gängigen Reifen verzeichnet sind.

Die Toleranzen scheinen da gewaltig zu sein.
Gestern gemessen:
90/90-21 Metzeler Tourance 107 mm
90/90-21 Michelin Anakee III 85 mmm
Beide auf einer GS Felge.

Gruß

Matze

Hi habe 2,5 Zoll und 4.00-18 . Einmal TKC80 114 mm. Und Michelin T64 125mm. Leider gibt es den T64 nicht mehr. Weiß jemand einen Reifen der so breit oder breiter ist?
Rafael

Moin,

habe von Michelin folgende Daten bekommen:
T63 130/80- 18 66S
Normbreite 142 mm
Efektive Breite auf Normfelge 3.00"= 129 mm
Montierbar auf 2,5"- 3,5" Felgen.
Sollte also auf einer 2,5" schmaler als 129 mm sein.
Das könnte passen.
Mein Dunlop Trailmax hat 125 mm, und da sind noch 3-4 mm Luft.
Eintragen sollte auch gehen, das der Durchmesser zum 120/90-18
sich unter 1% verringert.

Gruß

Matze

Moin,

so, der Michelin T63 in 130/80 -18 ist drauf.
Felge 2,5".
Gemessene Breite 128 mm.
Passt!
Und sieht zornig aus:D

Gruß

Matze

Hi gibt es den T63 noch oder ist das ein alter von Dir ? Wenn ja könntst du mir eine BriefKopie zukommen lassen in deiner Reifengrösse wenn er eingetragen ist?
Danke

Moin,

der T63 ist normal im Sortiment.
Eintragen? Sobald ich mal Lust dazu habe...

Gruß

Matze

ich empfehle eindringlich heidenau k60 scout für die g/s. hab ich auch drauf. er hat ein winterzeichen, und ist im nassen fast genauso zu fahren wie im trockenen. sowas hatte ich noch mit keinem reifen.
netten gruss
jan

Moin,

@Jan: K60 war mir zu Straßenorientiert, ich habe auch
nicht vor den T63 als Universalreifen zu nutzen,
dafür habe ich den Dunloop Trailmax, Straße nur für die Fahrt zum Gelände.

@twiet: Ein 4.6-18, wie er auch für die G/S Freigegeben
ist, ist schmaler als ein 120/90-18( In der Regel).
Ist noch ein Relikt aus der Ballonreifenzeit.

Gruß

Matze

Zurück
Oben Unten