Y-Rohr und Leerlaufdrehzahl

Stievie

Teilnehmer
Seit
30. Jan. 2014
Beiträge
17
Ort
Wattenscheid
Hallo Forensiker,

ich habe ein Y-Rohr an meiner GS. Seitdem ist, wenn die Maschine warm ist das Standgas kurz höher als normal. D.h. wenn ich anhalte dreht sie ca. 2000 Touren um dann langsam abzusacken. Hab ich nen Gang drin und lass kurz die Kupplung kommen geht die Drehzahl direkt runter. Bevor ich jetzt anfange wild zu fummeln wollte ich hier mal fragen ob jemand weiss an welcher Schraube ich drehen müsste.

Danke für Tips

Stievie
 
Hallo Stievie,

durch die geänderte Abgasführung wirst Du andere Unterdruckverhältnisse haben. Drehe die Drosselklappe weiter zu. Die Leerlaufgemischschraube hilft da wenig.
Ich gehe davon aus, dass Du keine Schiebevergaser verbaut hast.
Gruß Maci
 
Hi Stievie.

Derartiges Verhalten kann ich nach Anbau des Y-Rohrs nicht bestätigen.
Warm sollte die Drehzahl zwischen 800-1000U/min liegen, kalt geht sie dann gern mal aus.
Prüfe mal die üblichen Verdächtigen (Ventile, Züge, Gemisch)

Grüße
Rick
 
Hallo,

da klemmt der Fliehkraftregler. Die Dose auf der Nockenwelle säubern und neu einfetten.

Gruß
Walter

Moin Walter, jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch...hab ne Silent Hektik DoZü drin. Gibts da noch ne Fliehkraftverstellung ? Und wenn ja wo ? Ist die im Hallgeber mit drin ?

Gruß Stievie
 
Hallo Stievie,
Deine mageren Angaben führen halt zu Vermutungen, die passen können oder auch nicht.
Nicht umsonst dauert die Ausbildung zum Zweiradmechaniker mehrere Jahre.
 
Ja mein Fehler...Sorry...
Beschäftige mich primär mit älteren Einzylindern wo die Technik so überschaubar ist, das sogar ich damit klarkomme :D

Hallo Stievie,
nicht falsch auffassen, von Fehler redet keiner.
Beschreibe doch bitte die Konfiguration:
genaue Fahrzeugbezeichnung,
vorgenommene Änderungen

dann kommen wir doch sicher weiter.
Falschluft , Ventilspiel, Leerlaufeinstellungen: Gemisch, DRosselklappenspiel
wären so meine Kandidaten.
 
Zurück
Oben Unten