• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

r 80 rt mutiert !! *gg*

Bull

Teilnehmer
Seit
15. März 2014
es mögen mir alle enthusiasten verzeihen und mich frevler nennen . aber es mußte sein !!
heute in nur 3 stunden vollbracht !!
gebe sitzbank - heckbürzl - seitenteile und komplette front incl träger und leuchteinheiten ab !!

so siehts in meiner "werkstatt" aus

DSCF1843.jpg

gemmas an

DSCF1845.jpg

mit hilffe meiner tochter ging einiges einfacher

DSCF1852.jpg

selbst legte ich natürlich auch hand an

DSCF1856.jpg

tageswerk vollbracht !!

DSCF1857.jpg

nur noch heckrahmen kürzen , sitzbank bauen , scheinwerfer + blinker besorgen und montieren , elektrik konfigurieren , spiegel montieren , tüv erledigen und ab auf die piste .

der sommer kann kommen !!

Mit einer Kettensäge wäre es viel schneller gegangen. Das ist die übliche Vorgehensweise um eine RT zu verschönern. :&&&:

Er nu wieder.... :pfeif:
@Bull:
Das du das Geraffel nicht mehr brauchst, ich sollte noch ein Voltmeter und ne Uhr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bull,

das SLS Geraffel schmeisst Du bestimmt noch raus. Getreu dem Motto: Ist es nicht vorhanden, kann es nicht kaputt gehen. :schadel:

Hallo Bull,
SLS Sekundärluftsystem, das sind die Röhrchen von den Zylinderköpfen zum Luftfilterkasten und die Ventile im Luftfilterkasten. Eine Art der Abgasnachbehandlung, die aber nicht notwendig ist.
Unser freundlicher Chinese Sufu kann Dir viele Freds dazu nennen.

Suche idee für eine kennzeichenhalterung rechte seite !! hat von euch schon jemand so etwas umgesetzt ?:pfeif:

Moin Moin,

mach besser links. Ggf. kriegste wegen Anbau rechts sonst beim TÜV Probleme wegen Fußgängergefährdung....Ist m. E. zwar völliger Quatsch aber die Onkels da sind manchmal schon komisch.

Gruß

Jogi

Servus zusammen,

solange bei BMWs das KZ nicht weiter herausragt als der Motor sollte man keine Probleme bekommen. Macht ja auch Sinn. Anders ist das bei Motorrädern, bei denen das KZ das am weitesten abstehende Teil ist.

Zusätzlich bietet sich rechts das Endantriebsgehäuse zur Befestigung an, anders als links, wo nichts ist.

Servus zusammen,

solange bei BMWs das KZ nicht weiter herausragt als der Motor sollte man keine Probleme bekommen. Macht ja auch Sinn. Anders ist das bei Motorrädern, bei denen das KZ das am weitesten abstehende Teil ist.

Zusätzlich bietet sich rechts das Endantriebsgehäuse zur Befestigung an, anders als links, wo nichts ist.

Moin Moin,

das Kennzeichen darf sowieso nicht weiter rausragen als die breiteste Stelle des Motorrads, meist der Lenker. Dann sitzt man ja noch mit dem Bein vor dem Kennzeichen. Ich hatte nen TÜV-Prüfer mal die Frage gestellte wie man sich daran verletzen könnte. Mein Szenario, Du fährst die Straße entlang, natürlich möglichst langsam, so 30 km Zone, eine tüdelige Oma schafft es abert trotzdem sich dermaßen gut zu timen, dass sie dir genau im richtigen Moment zwischen Bein und Kennzeichen springt....:D Ich glaube er hat meine Bedenken kapiert, mit den Schultern gezuckt und gemeint es gibt wohl doch ein paar Unterschiede zwischen Theorie und Praxis...

Gruß

Jogi

wie slash6 schrieb,
-das ist einen neue Stehermaschine-

darum hat bmw auch die Geht Stehend
gebaut, damit leute mit Hämorrhoiden
auch noch bmw fahren können

Lackierarbeiten am Balkon

DSCF1871.jpg

DSCF1872.jpg

DSCF1873.jpg

DSCF1874.jpg

Die Nachbarn freut es !! mmmm

Kratzer und andere Beschädigungen bleiben absichtlich bestehen und werden nur überlackiert !! :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
...mir fallen da spontan mehrere Personen ein, die mir bei so einer Aktion den Hals umdrehen würden :schimpf: !!!

Trotzdem viel Spaß!!

Umbau bis auf kleinigkeiten vorerst beendet :kue:. Mit dem Ergebniss nicht 100%ig zufrieden , der nächste Winter kommt bestimmt mmmm , aber jetzt ist sie zumindest fahrbereit . :sabber:

IMAG0551.jpg

IMAG0553.jpg

Zurück
Oben Unten