Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand schon Erfahrungen (Fahrbetrieb) mit sowas?
Ich finde das nicht ohne und denke darüber nach, sowas anzuschaffen.
Finde ich prima, vor allem das schöne Warnwestendesign und ist ja auch echt nicht teuer - es gibt jetzt auch schon im Zubehör Stützräder (Plug and Play)
Aber das ist für maximale Sicherheit - und damit ist nicht zu spassen - noch zu wenig: fehlt noch die rotierende Helmwarnleuchte, Überrollbügel und SeitenAirbags
Gibts nur im Auto? Ach so - ja dann ist Motorrad fahren eigentlich echt gefährlich?
Wenn mir das nur einer mal gesagt hätte...
![]()
Und ich frage mich zB :
Was macht die Weste bei einem Rutscher von 50 m über die Strasse ?
Die Weste soll beim Aufprall helfen, beim Rutschen muss ohnehin die Kombi herhalten
Wie sieht es mit dem Schutz der Halswirbelsäule aus .... verhindert das
Luftpolster wirksam ein abknicken des Kopfes ?
lt. Test ja
Was ist, wenn man mit dem Motorrad rumrutscht ?
100% Sicherheit gibt es nicht
Was ist, wenn man beim absteigen das Band nicht löst ? Ist mindestens peinlich
die Verbindungsleine muss mit einer definierten Kraft, die beim Absteigen niemals erreicht wird, gedehnt werden, damit die CO² Patrone ausgelöst wird. Hab das auf der IMOT gesehen. Eine Fehlauslösung, absichtliche Auslösung kostet exakt 22,- € (neue CO² Patrone) mehr nicht.
Gruss Börnie
Finde ich prima, vor allem das schöne Warnwestendesign
(gibt´s auch in schwarz!) und ist ja auch echt nicht teuer - es gibt jetzt auch schon im Zubehör Stützräder (Plug and Play)
Aber das ist für maximale Sicherheit - und damit ist nicht zu spassen - noch zu wenig: fehlt noch die rotierende Helmwarnleuchte, Überrollbügel und SeitenAirbags
Gibts nur im Auto? Ach so - ja dann ist Motorrad fahren eigentlich echt gefährlich?
Wenn mir das nur einer mal gesagt hätte...
![]()
Und ich frage mich zB :
Was ist, wenn man beim absteigen das Band nicht löst ? Ist mindestens peinlich
Gruss Börnie
Ach Thomas, das ist doch wirklich nicht zielführend![]()
Hat jemand schon Erfahrungen (Fahrbetrieb) mit sowas?
Ich finde das nicht ohne und denke darüber nach, sowas anzuschaffen.
Meine Meinung dazu: Jeder mault, wenn wieder mal eine neue Reglementierung eingeführt wird und führt dann als Argument die Selbstbestimmung an. Diese Selbstbestimmung funktioniert aber in beide Richtungen, also sollte man auch die Zeitgenossen respektieren, die sich für sich und aus freiem Willen für das Tragen solcher Schutzkleidung entschieden haben.Ich denke das ist die Zukunft!
Wie gut die jetzigen Modelle schützen, vermag ich nicht zu sagen aber die Entwicklung geht ganz klar da hin, ich werde es jedenfalls aufmerksam beobachten.
Sich über Sicherheitseinrichtungen lustig zu machen zeugt nicht gerade von sehr viel, ich sage mal milde ausgedrückt, Sachverstand. Es gibt immer noch zuviel Tote und Schwerverletzte Zweiradfahrer und wenn die Branche nicht reagiert werden vielleicht einige Politiker reagieren und das wird garantiert nicht lustig werden.
Und ich frage mich zB :
Was ist, wenn man beim absteigen das Band nicht löst ? Ist mindestens peinlich![]()
Meine Meinung dazu: Jeder mault, wenn wieder mal eine neue Reglementierung eingeführt wird und führt dann als Argument die Selbstbestimmung an. Diese Selbstbestimmung funktioniert aber in beide Richtungen, also sollte man auch die Zeitgenossen respektieren, die sich für sich und aus freiem Willen für das Tragen solcher Schutzkleidung entschieden haben.
Eine Sicht der Dinge - Respekt für jeden und (fast) jede Meinung
Man könnte solch ein Verhalten aber auch "vorauseilender Gehorsam" nennen![]()
Ich denke das ist die Zukunft!
Sich über Sicherheitseinrichtungen lustig zu machen zeugt nicht gerade von sehr viel, ich sage mal milde ausgedrückt, Sachverstand.
Klar, für den einen ist das Glas halbvoll, für den anderen halbleer.
Das wesentlich modernere System ist wohl von Dainese. Allerdings benötigt das für jedes Fahrzeug ein entsprechendes Kit und ist noch wesentlich teurer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen