'HPN Baja'-ESD und Original-Koffer

Ulf

Aktiv
Seit
25. Juli 2007
Moin,

kann mir bitte jemand verraten, ob der linke Original-BMW-Koffer samt Halter in Verbindung mit einem 'HPN Baja'-Endschalldämpfer passt?

Danke vorab.
Ulf

Moin,

kann mir bitte jemand verraten, ob der linke Original-BMW-Koffer samt Halter in Verbindung mit einem 'HPN Baja'-Endschalldämpfer passt?

Danke vorab.
Ulf

Paßt, wenn der Koffer nirgends nach rechts aus dem Träger raussteht (was er, so glaube ich wenigstens, nicht tut).

Ich habe die originalen Träger montiert, aber Aluboxen, deswegen die Unsicherheit.

Allerdings endet die Auspuffmündung deutlich weiter vorn als am originalen Topf. Bei mir gibt das bloß rußige Alus, ob das Plastikzeugs das mitmacht, weiß ich nicht.

Gruß,
Markus

Hi,

wenn es nur um den Abstand zum ESD geht: ja.
Koffer im ESD-Auslassbereich mit Alublech bekleben schützt vor Hitzeschäden

Schöne Grüße
Rick

Hallo Markus,

hallo Rick,

besten Dank, nicht zuletzt auch wegen Eurer Hinweise auf den notwendigen, vorbeugenden Brandschutz. :gfreu:

Grüße. Ulf

Den Fred muss ich noch mal wiederbeleben.
Bei mir will der original Kofferträger links nicht so recht mit dem Baja harmonieren;(.
Zumindest ist eine Befestigung des Kofferträgers an der Soziusfußrastenaufnahme des Baja offenbar nicht ohne Anpassung des Trägerarms möglich.
Kann natürlich auch sein, dass die Kofferträger vom bastelwütigen Vorbesitzer irgendwie verändert wurden:schock:.

Den Fred muss ich noch mal wiederbeleben.
Bei mir will der original Kofferträger links nicht so recht mit dem Baja harmonieren;(.
Zumindest ist eine Befestigung des Kofferträgers an der Soziusfußrastenaufnahme des Baja offenbar nicht ohne Anpassung des Trägerarms möglich.
Kann natürlich auch sein, dass die Kofferträger vom bastelwütigen Vorbesitzer irgendwie verändert wurden:schock:.

Dochdoch, das paßt. Ohne Änderung.

Gute Nachricht, Markus.
Danke!
Dann liegt es wohl am hinteren Befestigungspunkt des linken Kofferträgers, der bei der Rahmenheckumgestaltung nicht optimal vermessen wurde:pfeif:.

Moin Stefan,

ich habe hier noch nen linken Rohrträger als Einzelstück rumliegen.
Zustand fast wie neu. Kannste haben; vielleicht paßt der besser. :bitte:

Kann aber nicht sagen, ob das ein Originaler oder einer der Zubehörlieferanten ist.

Am Abend kann ich dir auch ein Foto schicken. ;)

Moin Stefan,

ich habe hier noch nen linken Rohrträger als Einzelstück rumliegen.
Zustand fast wie neu. Kannste haben; vielleicht paßt der besser. :bitte:

Kann aber nicht sagen, ob das ein Originaler oder einer der Zubehörlieferanten ist.

Am Abend kann ich dir auch ein Foto schicken. ;)

Servus Peter,

danke für Dein Angebot.
Darauf komme ich gerne zurück.
Zuvor muss ich aber erst einmal die Heckrahmengeometrie genau prüfen.
Ich verwende ein gekürztes Heck, bei dem die hinteren Aufnahmepunkte für die Kofferträgerverschraubung nachträglich angebracht worden sind.
Vielleicht liegt da der Fehler.
Ich berichte heute abend und meld' mich dann per PN.

Ich hab hier ein Foto wies original ausschaut. Also original Rahmenheck mit original Kofferträger und HPN Baja. Vll. kann das ja zur Erhellung beitragen. Knapp is da nirgends.

Anhänge

• P1020777.jpg
    P1020777.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 65
Servus Peter,

danke für Dein Angebot.
Darauf komme ich gerne zurück.
Zuvor muss ich aber erst einmal die Heckrahmengeometrie genau prüfen.
Ich verwende ein gekürztes Heck, bei dem die hinteren Aufnahmepunkte für die Kofferträgerverschraubung nachträglich angebracht worden sind.
Vielleicht liegt da der Fehler.
Ich berichte heute abend und meld' mich dann per PN.

Sollte ich nicht mit zum Plauderabend kommen, könnte ich Luse das Teil eventuell mitgeben. ;)

Ich hab hier ein Foto wies original ausschaut. Also original Rahmenheck mit original Kofferträger und HPN Baja. Vll. kann das ja zur Erhellung beitragen. Knapp is da nirgends.

Servus Bernhard,

danke für das erhellende Foto!
So, hatte ich mir vorgestellt, sollte es aussehen.
Bei mir sieht's leider ganz anders aus.
Ich muss wohl den Träger mal vermessen!

Zurück
Oben Unten