kann mir jemand das Auspuff 1x1 erklären (2in2 / 4in1 / 2in1)

miepa

Aktiv
Seit
20. Feb. 2014
Beiträge
303
Ort
Wien, Österreich
Hallo zusammen,
ich lese in Auspuff-Threads immer wieder
2in2
4in1
2in1
....
kann mir wer erklären was mit welchem Ausdruck gemeint ist?
Danke!
 
Hallo,

bezieht sich auf die Gestaltung der Auspuffanlage:
2in2 -> 2 Krümmer in 2 Endtöpfe; sozusagen die Urkonfiguration wie es schon die erste R32 hatte; sagt man aber auch wenn ein Sammler zwischen 2 Krümmer und 2 Endtöpfen gesetzt ist;
2in1 -> 2 Krümmer in 1 Endtopf;
4in1 -> halt 4 Krümmer in 1 Endtopf (bei Japanern der 70er/80er-Jahre gibt es da noch die Spezialvariante "4inLaut"....:D:D)
 
cool danke.

d.h die R75/6 ist ne 2in2

ob da noch ein Interferenzrohr im Spiel ist oder nicht oder gar 2 ist also für diese Bezeichnungen obsolet?
 
Es gibt auch noch, beispielsweise für die CBX1000, eine 6 in 1 und sogar eine 6 in 6. Für meine Four kann man 4 in 1, 4 in 2 und, das ist Serie, 4 in 4 bekommen. 3 in 4 gibt es auch, Suzuki GT750, bei der Z750 blieb man allerdings bei 3 in 3 und für beide bekommt man 3 in 1.

Früher habe ich an BMW sogar 2 in 4 gesehen, üble Getöseerzeuger. :schimpf:

Willy
 
Es gibt auch noch, beispielsweise für die CBX1000, eine 6 in 1 und sogar eine 6 in 6. Für meine Four kann man 4 in 1, 4 in 2 und, das ist Serie, 4 in 4 bekommen. 3 in 4 gibt es auch, Suzuki GT750, bei der Z750 blieb man allerdings bei 3 in 3 und für beide bekommt man 3 in 1.

Früher habe ich an BMW sogar 2 in 4 gesehen, üble Getöseerzeuger. :schimpf:

Willy

Moin,
und nicht meine Benelli 750 sei vergessen,die hat auch eine 6 in 6 mit einem atemberaubenen Klang.:sabber:
Gruss Hans
 
Zurück
Oben Unten