Register mo Sonderhefte

mschenk

Bäschtler & Reiseleiter
Seit
12. Nov. 2011
Moin,

immer mal wieder stolpere ich über die Erinnerung, dass ich da in einem mo Sonderheft was Nettes über ein Thema gelesen habe, was ich gerne *jetzt* wieder rauskramen will.

Bloß - in welchem Heft war das doch gleich gestanden? Grmbl.

Also fangen wir hier mal mit einem Register an (Hefte 1..5), das sich im wesentlichen auf die 2V-Boxer (B2V) bezieht. Ist als CSV geschrieben (heißt TXT, damit das Upload-Script nicht mault), damit die Excel-Freunde wie auch die Ritter der Kommandozeile was davon haben.

Folgende Fragen/Bitten:

Hat einer eine Meinung zu der Aufteilung? Sollte es mehr/andere Sortierkriterien (=Spalten) geben?

Ich hab leider nicht alle Hefte. Ich könnte (am Stück) noch 21..29 liefern. Mag noch wer mitspielen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Michael,

gute Idee :applaus:

Jetzt meine Meinung:
Ich würde die Reihenfolge der Rubriken ändern und zwar wie folgt.
Ausgabedatum;Rubrik;Titel;Schlagworte; Seite

Ist es nicht möglich hier eine Exeltabelle als Anhang einzustellen?
Ich meine das hier schon mal gesehen zu haben.

Sollen nur 2V-Themen berücksichtigt werden?
Würde nach meinem Dafürhalten Sinn machen.

Ja, ich kann mit einigen Heften aushelfen, welche erfährst du im Laufe des Tages, ich muß sie nur erst noch raussuchen.

Schönen Sonntach noch wünscht...
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Idee:

Vielleicht bevor man die Inhaltsverzeichnisse abtippt, mal beim Verlag anfragen, ob die was zur Verfügung stellen können. In der Regel gibt´s das bereits in elektronischer Form. Oldtimer-Markt / Oldtimer-Praxis haben das auch mal in gedruckter Form einem Heft beigelegt.

Grüße
Marcus

Nur so als weitere Idee:

Noch toller wäre es die Artikel einzuscannen und in Textform als Datenbasis abzuspeichern.

Damit könnte man dann auch eine Freitext-Suche in'nem 'Zweizeiler' programmieren.

Allerdings wäre das auch etwas, was ich mir vom Verlag wünschen würde. mmmm

Nur so als Idee:

Vielleicht bevor man die Inhaltsverzeichnisse abtippt, mal beim Verlag anfragen, ob die was zur Verfügung stellen können. In der Regel gibt´s das bereits in elektronischer Form. Oldtimer-Markt / Oldtimer-Praxis haben das auch mal in gedruckter Form einem Heft beigelegt.

Grüße
Marcus

Ich frag mal an bei denen. ;)

Heute schon die Antwort:

Hallo Michael,

Danke für die Nachricht.

Leider liegt uns so ein Inhaltsverzeichnis immer noch nicht in digitaler Form vor. Es gibt lediglich manchmal eine Doppelseite im Heft mit den Themen der noch nicht vergriffenen, nachbestellbaren Ausgaben.

Freundlicher Gruss,

Maik Schwarz
MO Medien Verlag GmbH

Also doch von Hand... mmmm

Zwischenstand: Ich hab jetzt auch noch die Hefte 21..30 mit aufgenommen, es fehlen also noch 6..20 und 31ff.

Da war noch einiger herzlicher Zuspruch - wer sich mit einem Beitrag verwirklichen mag, ist herzlich willkommen.

Anhänge

Und nochmal Zwischenstand:

Die Hefte 6..20 sind (in etwas anderem Format, daher ist bei der Anpassung ein wenig verlorengegangen - lässt sich aber ggf. wiederherstellen) jetzt dazu gekommen. Fehlen noch 31ff.

Mag noch eine/r?

Anhänge

Da hab ich ein hübsches Osterei bekommen, lieber Ewald :applaus:

Die fehlenden Hefte sind jetzt auch beisammen. Ich habs ein wenig eingedampft, damit es nicht gar so groß wird. Hier jetzt also das (derzeit) komplette IHV der mo Sonderhefte, soweit sich die Artikel um 2Ventiler drehen.

Format ist CSV, mit Tabs als Feldtrennern (heißt nur TXT, weil der Upload andernfalls nicht funktioniert). Das kann auch so in beliebige Tabellenkalkulationen eingelesen werden. Als CSV ist das Durchsuchen nach einzelnen Stichwörtern einfacher.

Anregungen gerne an mich.

Anhänge

Datei öffnen mit > EDITOR

Ich verstehe nicht, warum das Dokument mit dem Texteditor erstellt wurde!

EXcel geht auch

Datei öffnen mit > Excel

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, Du warst nur enttäuscht, weil Du mit dem instinktiven Doppelklick nicht das erreicht hast, was Du erwartet hast.

Grüße,

Franz

Kann mir schon selber helfen, was IT betrifft. Bin mit OpenOffice gut versorgt.
Aber du siehst ja an den Postings, dass einige hier mit solchen Dateien nicht klarkommen.

Hier die nach XLS portierte Version. Sag bitte einer Bescheid, ob er es mit Excel lesen konnte.

Excel geht, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich fände es einen guten Service, wenn die MO-Redaktion, die ja hier mitliest, zumindest den Abonnenten so ein Register vollständig zum Download anbieten würde. Die Tabelle ist zwar schön, aber unvollständig. Ist ja auch 'ne Menge Arbeit, die ganzen Inhaltsverzeichnisse abzutippen.

Vielleicht äußert sich der Maik mal dazu......

Dank an alle für die Fleißarbeit. )(-:
Ich werde die Tabelle auch in die DB unter "Literatur" stecken.

PS: Hier ist es nun. :db:

Zurück
Oben Unten