Der erste Motor ist fertig

B2Cruiser

Aktiv
Seit
08. Jan. 2014
Wie ja schon in einem anderen Posting beschrieben, bauen ein Freund von mir und ich zeitgleich 2 neue Gespanne auf

Der erste Motor wurde heute fertig.
- Danke Patrick (Elefantentreiber) für das Strahlen der Zylinder und wertvoller Tipps
- Danke an Rolf S. aus B. für die geniale Zylinderkopfüberarbeitung
- Danke an Franco für den Typ mit dem Schleifflies und WD40 zur Motorgehäusereinigung.
- Danke an all die im Forum die auf meine Fragen geantwortet haben und mir so weitergeholfen haben.

Anbei ein paar Bilder vom Motoraufbau

Der Ursprungsmotor
17702595so.jpg

Eine neue ölfeste Siebenrockkupplung
17702597xq.jpg

Der zerlegte Motor mit neuer Steuerkette und mit WD40 und Schleifflies wieder schick gemacht
17730005mo.jpg

Ölwannenzwischenring mit Ölwannenheizung
17711645rp.jpg

Zylinder gestrahlt und VA Stößelrohre eingetrieben
17854069ev.jpg

Motordeckel frisch gepulvert und wieder freigeschliffen
17998788wk.jpg

Die Köpf sind überholt
18017645fa.jpg

Der Motor ist wieder ganz
18017650rw.jpg

18017646gx.jpg

Und der zweite Motor wartet schon darauf dass mit ihm das selbe passier.
Zylinder sind wieder bei Patrick, die Köpfe wieder bei Rolf S. ausB. :applaus:
18017789jl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
..... ja,ja, .... was sagst Du? ...... ich sitze gerade am PC --- später .... ! Was, die Wuchtmakierungen gehören nicht übereinander ... wer sagt das ? ... Kann man nicht mal in Ruhe so vor sich hinschreiben ? ...... Später !!!

Was.... Wer?....Wuchtmarkierungen?....120 Grad versetzt?
Ahhhhh.... Kreidestriche.... ja.... nein..... keine Wuchtmarkierungen, die uebereinanderliegenfen Kreidestriche zeigen an, dass die Wuchtmarkierungen um 120 Grad versetzt eingebaut wurden😄😎

Heute die Vergaser nach dem Ultraschallen und Balistrolbaden wieder zusammengebaut. Nun ist der gesamte Triebling fertig. Getriebe ist ein frisches von Patrick:

18064644fx.jpg

Danke Uelsby ;)
Ich hab mir auch schon gedacht, wenn ich den Motor nicht bräuchte würde der sich gut im Wohnzimmer machen ;)
Der muß aber ran und muß zeigen ob und was er kann ;)

VG Bruno

Jetzt, wo der Triebling endlich mal wieder sauber ist, willst du das wieder einbauen? :---)

Wir sollten gemeinsam erarbeiten, wie man daraus ein Demo-Objekt / Schnittmodell macht, an dem du der Forengemeinschaft in Seminaren vermittelst, welche wunderbaren technischen Geräte sie achtlos durch die Landschaft treibt.
Einige erste Vorschläge für die Diskussion hab ich schon mal:

s1.jpg

s2.jpg

s3.jpg

s4.jpg

s6.jpg

Jetzt, wo der Triebling endlich mal wieder sauber ist, willst du das wieder einbauen? :---)

Wir sollten gemeinsam erarbeiten, wie man daraus ein Demo-Objekt / Schnittmodell macht, an dem du der Forengemeinschaft in Seminaren vermittelst, welche wunderbaren technischen Geräte sie achtlos durch die Landschaft treibt.
Einige erste Vorschläge für die Diskussion hab ich schon mal:
Anhang anzeigen 95056

Hallo Michael,

wo kommt dann der Lehrling her für diese Arbeiten?

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten