Truditreiber
Teilnehmer
Ich bewege ein BMW Gespann mit R 50 Rahmen Bj. 67 Motor einer GS Bj.89 Schwinge wurde laut Vorbesitzer auf Motor und Getriebe abgestimmt. Soweit alles gut. Zum Radausbau muß jedes mal der ganze Endantrieb mit ab. Geht leider nicht anders. Mir wurde schon vorab gesagt es könne sein das sich das Öl im Kardantunnel bei einigen Modellen andere Wege sucht. Dies ist bei mir wohl auch so. Habe allerdings Getriebestand noch nicht kontrolliert. Endantrieb bleibt trocken. Manschette sowie alle Verbindungen trocken. Hat evtl. jemand Erfahrung mit Fett ? Ich dachte an Fließfett oder eben Hochbelastungsfett.
P.S. Moin'sn also ich meinte natürlich die Verbindungen Kardantunnel - Endantrieb ist Trocken bzw. dicht sowie Manchette zum Getriebe trocken bzw. dicht. Und Kardantunnel also Kardanwelle läuft normalerweise im Öl und dieses ist weniger geworden aber nicht nach außen getreten und deswegen meine Überlegung Fließfett zu verwenden welches vielleicht besser da bleibt wo es hingehört. Hoffe jetzt versteht man es besser.
P.S. Moin'sn also ich meinte natürlich die Verbindungen Kardantunnel - Endantrieb ist Trocken bzw. dicht sowie Manchette zum Getriebe trocken bzw. dicht. Und Kardantunnel also Kardanwelle läuft normalerweise im Öl und dieses ist weniger geworden aber nicht nach außen getreten und deswegen meine Überlegung Fließfett zu verwenden welches vielleicht besser da bleibt wo es hingehört. Hoffe jetzt versteht man es besser.

Zuletzt bearbeitet: