Vollzugmeldung
Gestern an einen Haufen Altmetall vorbei gekommen und einige Teile mitgenommen. Schon war er fertig, der Lagerdeckelabzieher. Und funktionieren tut er auch. Danke Dirk, die Idee hat super funktioniert. Blumen sind unten.
Innere Anlaufscheibe raus und die Stifte nachgemessen. 2.56 und 2.40mm. Also ist ein Stift 0.06mm zu weit raus. Motorgehäuse erwärmt und mit einem Messingdorn leicht justiert. Nun stand er nur noch einen Bruchteil eines Millimeters raus. Block abkühlen lassen und dann beide Stifte auf 1.90mm +/- ausgemittelt. FERDISCH
Ich habe mir auch den original"Stift des Grauens" angesehen und ein Bild gemacht. Ich glaube nicht, das hier Handlungsbedarf besteht. Eure Meinung ist gefragt.
Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, das bei diesem Motor (80/7 mit 55PS) ein Bronzelager an der Nockenwelle verbaut ist. Bei meinem Racer, mit ähnlichen Baujahr ist das Alu-Teil drinnen.
Vielen Dank an alle, die mir ihre Tipps gegeben haben. Ihr seit SPITZE.
Morgen kommt Volker (Besitzer) und bringt neue Dehnschrauben und Steuerkette mit. Auf das der Motor bald wieder Sound verteilt.
Beste Grüße,