geänderte rastenanlage 75/5

ralf b

Aktiv
Seit
08. Jan. 2013
hallo
bräuchte maL tipps bezüglich der fussrastenanlage(bilder)
wichtig wäre es mir zu wissen wo ich ein geeignetes teil(schalthebelteil) zum befestigen des schaltgestänges her kriege.meine0815 schweissarbeit is nur provisorium.
schaltgestänge-is genau son provosorium.hätte ich dann gerne auch schöner.
bis dahin mal
gr ralf

Anhänge

• sitzbank 011.jpg
    sitzbank 011.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 150
  • sitzbank 010.jpg
    sitzbank 010.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 122
  • sitzbank 007.jpg
    sitzbank 007.jpg
    204 KB · Aufrufe: 123
Hallo Ralf,
warum machst du die Schaltstange nicht oben dran? Fußrastenseitig auch hoch setzen, anstatt unten.
Gruß
Pit

schaltstange oben funzt net komme ich am schwingenlager(???)nich vorbei,
wenn mich nicht alles täuscht is der hebel von ner monolever.
muss morgen mal gucken
klar ,an der raste kann ich umstellen,evt mal probieren mit scheiben wegen der schwinge.dann brauch ich aber immere noch ne gestänge
gr ralf

Hallo Ralf,
kannst du denn nicht das Teil, das ins Getriebe reingeht umsetzen, dass das Loch nach unten zeigt? Dann müsste das doch zu machen sein.
Gruß
Pit

ne passt nich steht entweder nach vorne oder hinten-fahre aber morgen nach schmelz noch teile abholen-vielleicht haben die was da
gr ralf

Hallo Ralf

Möchte dir meine Lösung zu der Schaltanlage zeigen. Habe die Fußrasten seit ca. 20 Jahren an meiner Monolever aber die Lösung könnte auch bei dir passen.

Gruß

Marc

Anhänge

• 20140328_154051[1].jpg
    20140328_154051[1].jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 81
  • 20140328_154340[1].jpg
    20140328_154340[1].jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 52
ne passt nich steht entweder nach vorne oder hinten-fahre aber morgen nach schmelz noch teile abholen-vielleicht haben die was da
gr ralf

Hallo Ralf,
da wird dir geholfen. Der Mann hat Ahnung. Ist schon lange in dem Geschäft. Sag Pia und Rudolf einen schönen Gruß von mir wenn du dahin fährst. (Pit mit dem Gespann). Die wissen das dann.
Gruß
Pit

Hallo Ralf

Die Bilder kann ich für dich mache, wird aber erst am Wochenende

Gruß

Marc

bräuchte maL tipps bezüglich der fussrastenanlage(bilder)
wichtig wäre es mir zu wissen wo ich ein geeignetes teil(schalthebelteil) zum befestigen des schaltgestänges her kriege.meine0815 schweissarbeit is nur provisorium.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Den Orginalhebel komplett absägen (Reste wegfeilen), die Naht nochmal schön nachziehen, das Teil schön rund feilen, entgraten und den Teil, der aus dem Getriebe ragt, lackieren "et voila": So schön wie etwas kaufbares ist das auch, allerdings um Welten billiger. Meine Schaltung sieht ziemlich ähnlich aus.

warum machst du die Schaltstange nicht oben dran? Fußrastenseitig auch hoch setzen, anstatt unten.

Nein, darf man auf keinen Fall machen. Dann kann man den Kickstarter nicht mehr bedienen und ankriegen muß man die Karre ja schließlich.

Hallo Ralf

Hier die "bestellten" Bilder von der Fußrastanlage.

Gruß

Marc

Anhänge

• Schaltung2.JPG
    Schaltung2.JPG
    147 KB · Aufrufe: 37
  • Schaltung1.JPG
    Schaltung1.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 37
  • Bremse5.JPG
    Bremse5.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 39
  • Bremse4.JPG
    Bremse4.JPG
    157 KB · Aufrufe: 43
  • Bremse2.JPG
    Bremse2.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 38
  • Schaltung4.JPG
    Schaltung4.JPG
    149 KB · Aufrufe: 41
  • Schaltung5.JPG
    Schaltung5.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 40
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Den Orginalhebel komplett absägen (Reste wegfeilen), die Naht nochmal schön nachziehen, das Teil schön rund feilen, entgraten und den Teil, der aus dem Getriebe ragt, lackieren "et voila": So schön wie etwas kaufbares ist das auch, allerdings um Welten billiger. Meine Schaltung sieht ziemlich ähnlich aus.

Nein, darf man auf keinen Fall machen. Dann kann man den Kickstarter nicht mehr bedienen und ankriegen muß man die Karre ja schließlich.

Hallo,
ankriegen ja, aber unbedingt mit dem Kicker?
Und schau dir mal die Bilder unten an, da ist genau das zu sehen, was ich meinte.
Gruß
Pit
Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Hallo Ralf,

für die Qe ohne Ölfilter gibt es beide Varianten.

Nachzulesen ist das in der:db:

Zurück
Oben Unten