Erosion oder besser Korrosion ist auch hier wohl die Ursache:
Ein Motor Baujahr 1987 der eine unbekannte Zeit lang wohl gestanden haben muss und dabei mit der Umgebungsluft zusammen gearbeitet hat.
Dabei ist das Einlassventil des einen Zylinders (links im Bild) stark angefressen, auch von der Brennraumseite des Tellers her. Das andere Einlassventil (rechts im Bild) war wohl geschlossen, dafür sieht beim Auslassventil dieses Zylinders der Sitzring nicht mehr besonders gut aus.
Zylinder, Kolben und Kolbenringe sowie die weiteren Motorinnereien dieses Fallert-Motors waren einwandfrei.

Ein Motor Baujahr 1987 der eine unbekannte Zeit lang wohl gestanden haben muss und dabei mit der Umgebungsluft zusammen gearbeitet hat.
Dabei ist das Einlassventil des einen Zylinders (links im Bild) stark angefressen, auch von der Brennraumseite des Tellers her. Das andere Einlassventil (rechts im Bild) war wohl geschlossen, dafür sieht beim Auslassventil dieses Zylinders der Sitzring nicht mehr besonders gut aus.
Zylinder, Kolben und Kolbenringe sowie die weiteren Motorinnereien dieses Fallert-Motors waren einwandfrei.
