Bekomme das Standgas nicht runter....

Ha Willy,

Wieso Standgas runter, der läuft doch schon sehr langsam? Oder willst Du auf gezählten 303.5 rpm einstellen? :&&&:.

Grüße, Ton :wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Hubi hört kriegt er ne Krise.

Bei dieser Drehzahl ist die Ölversorung für die Hauptlager sehr schlecht.
Also 700-800 U/min sollten es schon sein.
Dein DRZ eiert mir ziemlich stark
Manfred

Ist ja auch kein Wunder, Willy.

Wenn Du mit kurzer Hose neben der Q stehst und sie filmst ist ihr Herzschlag eben etwas höher, gelle? :pfeif:.

606.JPG

Die 3,5 upm die Ton zuviel anmahnt, gehen dann noch runter wenn sie sich wieder abgeregt hat. ;)

Gruß
Hans-Jürgen

Der DZM bewegt sich noch, muss der Zeiger nicht ruhig anliegen?

:D

War aber nur fürs Filmchen, wenn ich den Choke zu früh raus nehme, dann macht sie auf Schiffsdiesel. Ich liebe diesen Motorlauf....

Willy

Erstaunlich oder?

Trotz 3 Jahre alten Sprit, uralter Kerzen und 3 Jahren Standzeit.

Normal habe ich sie mit 600 U/min laufen.

Willy

War wie geschrieben, nur als Demo,...Motor kalt, Öl kalt und dickflüssig.

Nachtrag:
Ist übrigens ohne Uhren synchronisiert, auch die Gaszüge, sie nimmt Gas an wie ein Glöckchen.....:]

Gruß
Willy

Zuletzt bearbeitet:
War wie geschrieben, nur als Demo,...Motor kalt, Öl kalt und dickflüssig.

Du leistest anscheinend immer ganze Arbeit. Öl kalt-> 0 Schmierung
Eine kplt. Motordurchölung dauert ca. 60sec. Dann ist das Öl aber immer noch kalt. Es hat sich bis dahin nur gleichmäßig verteilt.
Wenn Du das ein paar mal machst würde ich mich nach einem neuen Motor umsehen.
Manfred

Du leistest anscheinend immer ganze Arbeit. Öl kalt-> 0 Schmierung
Eine kplt. Motordurchölung dauert ca. 60sec. Dann ist das Öl aber immer noch kalt. Es hat sich bis dahin nur gleichmäßig verteilt.
Wenn Du das ein paar mal machst würde ich mich nach einem neuen Motor umsehen.
Manfred

Hmm.....also bekomme ich nach 5 oder 6 Kilometern erst ein bisschen und dann immer mehr Schmierung? Den vorher kann man nicht von warmen Öl ausgehen.

Man lernt doch ständig dazu....ich sollte das Öl möglicherweise anwärmen ehe ich starte?

Willy

In der Praxis hat die BMW 75000 gelaufen und meine Autos knapp 200000 sowie 275000, bei beiden sinkt der Öldruck im Standgas, wenn sie warm sind, stark ab.
Scheint irgendwie normal zu sein.

Willy

Hör bloß auf....ehe er richtig in Schwung kam, sprang das Dach hinten aus dem Zapfen....:schock:...ich hab mich vieleicht erschrocken.

Ich hatte, wie es meine pflegende Art ist, ein wenig Fett daran gegeben und damit den Reibwert wohl zu sehr herab gesetzt. Seit der Fahrt, das wollte ich mal sehen, ob er auf dem Tacho die 260 noch übersteigt, bin ich nicht einmal mehr schneller als 130 gefahren.
Autobahn fahre ich eigentlich nie mit dem Ding aber der Kombi war mir, mit einem Riss in der Frontscheibe, zu unsicher.

Willy

Zuletzt bearbeitet:
Sicher brichte es ab...ich habe geschaut was da los ist und die Kamera, lose umgehängt, drehte sich weg. Wegen der Drehzahl solltest du nochmal genauer hinsehen....oder meinste, ich habe das Ding bearbeitet um irgendeinen zu beeindrucken?

Willy

Zurück
Oben Unten