Heute beim Tüv Ochsenaugen Hella Rücklicht

Moin

Ich habe gerade erst eine Vorführung beim aufs Krad spezialisierten TÜV-Ingenieur gehabt. Mein Kradl ist eine 1980er /7. Weder die Hella Ochsenaugen mit Hella Blinkergläser (die haben 11 und 12 eingeprägt, was für Blinken nach vorn und hinten steht) vorn noch die hinteren originalen Harley Davidson Blinker wurden eingetragen. Beides ist bauartgeprüft und/oder "E" gekennzeichnet und deshalb wohl nicht einzutragen. Er hat nur geguckt ob es sauber montiert ist und funktioniert.

Es grüßt

Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe gerade erst eine Vorführung beim aufs Krad spezialisierten TÜV-Ingenieur gehabt. Mein Kradl ist eine 1980er /7. Weder die Hella Ochsenaugen mit Hella Blinkergläser (die haben 1 und 2 eingeprägt, was für Blinken nach vorn und hinten steht) vorn noch die hinteren originalen Harley Davidson Blinker wurden eingetragen. Beides ist bauartgeprüft und/oder "E" gekennzeichnet und deshalb wohl nicht einzutragen. Er hat nur geguckt ob es sauber montiert ist und funktioniert.

Es grüßt

Dietmar

Moin Moin,

ähm, die original Hella Gläser haben als Prüfzeichen K~....... was 1 oder 2 sein soll erschließt sich mir nicht. Es gibt die Kennezeichnung 11 und 12 für vordere bzw. hintere Blinker. Ich vermute mal, dass Du sowohl vorne als auch hinten E-geprüfte Blinker verwendest, die müssen dann, siehe meinen vorherigen Beitrag, nicht eingetragen werden. Wenn Du die hinteren Blinker weglässt müsste dies aber nach meinem Verständnis eingetragen werden.

Gruß

Jogi

Zurück
Oben Unten