SR-Auspuffanlage Papiere?

B2Cruiser

Aktiv
Seit
08. Jan. 2014
Hi,

nur eine ganz kurze und simple Frage für euch Wissenden.

Habe bei einer Louis-Rabatt-Aktion eine komplette SR Auspuffanlage "hoch" für eine 100er GS gekauft.
Alles angekommen, sieht alles bestens aus und ich finde es richtig toll.

Nun die Frage:
Auf dem ESD ist eine eC-Nummer eingeprägt. das ist aber auch schon alles.
Also keine Papiere bzw. Betriebserlaubnis oder so.
Bevor ich bei Louis reklamiere, gibt es überhaupt Papiere für die SR-Anlage oder ist alles bereits mit der eingeprägten Nummer im ESD getan?

Besten Dank im voraus
Bruno

Das reicht.

Selbst bei direktkauf bei SR-Racing gibt es da nix dazu.

Ich korrigiere.Es gibt ein Leistungsdiagramm von den Prüfstandsläufen.

Ich will mich da mal dran hängen

Gilt die e Nummer auch für die Kombi mit dem Replacement kit?
Immerhin wird der Pott als passend für diesen offiziell beworben...

Viele Grüße

derdicke

Grüß dich Daniel,

Ich will mich da mal dran hängen

Gilt die e Nummer auch für die Kombi mit dem Replacement kit?
Immerhin wird der Pott als passend für diesen offiziell beworben...

Viele Grüße

derdicke

beworben schon, legal nicht. Die EG-Typgenehmigung ist nur gültig für GS und R im original, d.h. keinen "Rundllufi", kein Power oder Replacement o.ä., die Herren Tuner wollen verkaufen...

Gruß
Chris

"Die EG-Typgenehmigung ist nur gültig für GS und R im original"

Wo steht dass denn oder wo kann man denn das nachlesen????

Hallo,
die EG Typengenehmigung wird Herr B. aus S. wohl im Safe haben und nicht raus rücken. Ich hatte auch mal eine SR Anlage an der GS. Nach Rückfrage beim Chef hat mir dieser bestätigt, dass die Freigabe nur für den Serienmotor gilt. Wo kein Kläger, da kein Richter. Im Schadensfall sind solche Tatsachen (Erlöschung der Betriebserlaubnis) für Versicherungen willkommen, um sich aus der Zahnlungsverpflichtung zu stehlen.....

"Die EG-Typgenehmigung ist nur gültig für GS und R im original"

Wo steht dass denn oder wo kann man denn das nachlesen????

Moin Moin,

fast alle ABEs beziehen sich auf dem Serienzustand. Je nachdem, was gemacht wurde, können sich Bauteile ja gegenseitig beeinflussen. Das wurde nicht geprüft bei der Vergabe der ABE, d. h. hier müsstest Du, um sicher zu gehen, dir diese Kombi eintragen lassen. Ein ganz einfaches Beispiel, Lenker mit ABE und Stahlflex mit ABE. Die Stahlflex ist auf den Serienlenker ausgelegt, Du verwendest jetzt aber einen höheren Lenker wodurch die Bremsleitung nicht mehr freigängig ist. Trotz zweier ABEs ist diese Kombination nicht zulässig. Okay, das Beispiel ist jetzt etwas blöd, dient nur der Veranschaulichung.

Gruß

Jogi

Zurück
Oben Unten