R 100 SR

Reeleray

Teilnehmer
Seit
29. Dez. 2009
Habe gestern mal`n bisschen gebastelt und meiner R 100R einen Tank und ne Sitzbank einer SR 500 verpasst.Ausserdem musste die Enduromaske einem Rundscheinwefer weichen.:]
Ein Aluschutzblech für Vorne und Hinten sind auch geordert.Den Rest des überstehenden Hecks bekommt die Flex zum fressen.

Klappt heute wohl nicht mehr mit den Bildern ?( :nixw:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    252 KB · Aufrufe: 252
  • 6.jpg
    6.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 328
  • 5.jpg
    5.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 312
  • 4.jpg
    4.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 322
  • 3.jpg
    3.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 235
  • 2.jpg
    2.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 232
Na, geht doch! :fuenfe:
Die Bilder mein ich.

Der Tank an sich ist ja schön, aber dass da das ganze Geraffel drunter unverdeckt zu sehen ist, find ich weniger schön.

A Jetzt Ja ! :applaus:

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 196
  • 8.jpg
    8.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 220
  • 9.jpg
    9.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 187
  • 10.jpg
    10.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 182
  • 11.jpg
    11.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 145
Geht doch! ;)

Tank-Sitzbank ist prima. Wenn du dann noch die Elektrik untergebracht bekommst.
Dann vorn ein Alu-Schutzblech, Rundscheinwerfer und natürlich die Seitendeckel weg.

Gruss
Rick

Elektrik kommt klar noch unter den Tank. Platz ist da OHNE ENDE!

Muss mir nur die Halterungen für Blinkerrelai,Zündspule,Steuergerät...

zurechtdengeln.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.:D

Elektrik kommt klar noch unter den Tank. Platz ist da OHNE ENDE!

Muss mir nur die Halterungen für Blinkerrelai,Zündspule,Steuergerät...

zurechtdengeln.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.:D

Hi,
mach doch mal ein Foto der Platzverhältnisse unter dem Tank.
Kein Stress, gute Umbauten brauchen kreative Pausen.

Gruss
Rick

Da bei der SR das Rahmenhauptrohr als Öltank verwendet wird ist der Tanktunnel entsprechend groß dimensioniert.Also massig Platz für die Elektrik und sonstiges.Hinter dem Lenkkopf wird wohl ein Motogatget Tiny seinen Platz finden.Bilder`s von unnerm Tank hab ich jetzt grad nicht:nixw:

Anhänge

• Ray Handy 444.jpg
    Ray Handy 444.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 166
Entschuldige dass ich es so ehrlich sage, find das gruselig. Da ist ja die Serien R noch netter.

Würde lieber das Haus weiter bauen....

Gruß
Willy

Entschuldige dass ich es so ehrlich sage, find das gruselig. Da ist ja die Serien R noch netter.

Würde lieber das Haus weiter bauen....

Gruß
Willy

Die RxxxR sind nach meiner bescheidenen Meinung optisch so der grausigste Fehlgriff den BMW je gemacht hat. Die Idee eine RxxxR umzubauen ist immer grossartig:oberl:
Der SR Tank ist formschön, aber passst m.E. nicht so recht zum voluminösen Heck dieses Paraleverbombers.
Ich kämpfe seit Monaten auch mit Proportionen eines Fremdtanks und weiss, einfach geht anders, aber in Deinem Fall musst Du -genau wie ich- nächsten Winter noch mal bei!
Nur Umbau reicht nicht, besser als vorher sollte es schon sein.
Da bei der RxxxR das Fahrbare nicht besser werden kann, muss es also schöner werden................das Ziel ist noch nicht erreicht

:entsetzten:

Nimm Sitzbank, Tank und Scheinwerfer, lege es in ein Regal, verkaufe die 100R und kauf Dir ein Moped, was zu den Teilen passt!

Ich nehme meine Behauptung zurück, dass man mit einer R 100 R machen könne was mal wolle, sie könne nur schöner werden.

Gruß
Claus

Als SR-Besitzer gefällt mir natürlich der Tank. :D Die Sitzbank ist auch nicht schlecht. Aber das Heck paßt gar nicht zu dieser Umbauaktion. Wirkt insgesamt unstimmig, unfertig, kwasi wie "draufgelegt für 'ne Anprobe".
Kann aber was werden, denke ich. Aber die Sache fängt gerade erst an, Arbeit zu machen... ;)

Hallo Reiner,
beim Entwurf der R100R hatte der Designer sicher keinen guten Tag und der abnickende Vorstand bei BMW hatte wahrscheinlich noch nen dicken Kopf von der am vorherigen Tag stattfindenden Vorstandssitzung mit anschließender Aftershowparty.
Aber über Deine SR (nennen wir es mal Umbau) Phantasie musst Du nochmal nachdenken, aber ganz doll tüchtig.
Natürlich kann man da so lassen, dann isses aber sche....!

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Das war nur der erste Basteltag an dem Moppet und das das Heck nicht so bleibt is doch schon beschrieben worden.

Das da noch viel zu machen ist weis ich schon selber und von nem fertigen Umbau hat keiner gesprochen.:---)

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Das war nur der erste Basteltag an dem Moppet und das das Heck nicht so bleibt is doch schon beschrieben worden.

Das da noch viel zu machen ist weis ich schon selber und von nem fertigen Umbau hat keiner gesprochen.:---)

Hallo Rainer,

nicht entmutigen lassen ;).

Am Ende muss sie ja auch nur Dir gefallen.

Bin mal gespannt was da noch draus wird !!

LG

Christof

Für die Tradionalisten & Geschmackspolizei:

538525.jpg

:---):---):---)

Moin Reiner,

mutiges Unterfangen. Respekt. Mir gefällt sowohl der Tank als auch die Sitzbank, allerdings fehlt mir da im Monent noch ein bischen die Vorstellung wie Du die Teile auf die R100R integrieren willst-
Hab da so gerade die doch im Vergleich zur R100R doch recht zierliche SR vor meinem geistgen Auge und naja irgendwie finde ich die Teile einfach etwas zu klein, vorallem die Sitzbank ist für mein Empfinden einfach zu kurz, selbst wenn Du das Heck kürzt bleibt da einfach noch zu viel Überhang zum Hinterrad, aber kann mich da auch irren, in Natura sieht das natürlich doch noch immer etwas anders aus als auf Fotos.
Bin auf jeden Fall gespannt wie das weiter geht.

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten