• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R45 Cockpit ändern

Radioman

Aktiv
Seit
01. Apr. 2010
Es hat doch bestimmt schon jemand ne Alternative für das hässliche R45 Cockpit Bj.82 gefunden. Meine Frau wünsch sich das es nicht mehr so nach 80 Jahre Playmobil aussieht. Ich währe für jede Inspirationen dankbar.
Vielen Dank.

Der R45 Scheinwerfer ist von der Größe her sehr schön. Tommaselli Lampenhalter dazu und einen einzelnen Tacho (Motogadget, MMB o.ä) und fertig.

Der R45 Scheinwerfer ist von der Größe her sehr schön. Tommaselli Lampenhalter dazu und einen einzelnen Tacho (Motogadget, MMB o.ä) und fertig.

Danke Detlev, das hört sich gut an, vielleicht findet man ja noch eine preisliche alternative zu Motogadget, sonst kostet der Tacho mehr als das Moped. So wie ich das sehe hat man mehrere Baustellen.

- Blinker, die sind ja momentan am Lampenhalterblech mit dran
- Zündschloss ?
- Anzeigelämpchen wenn nicht in neuem Tacho integriert, und Halterung
- Anpassung des Kabelbaumes

- Blinker, die sind ja momentan am Lampenhalterblech mit dran
- Zündschloss ?
- Anzeigelämpchen wenn nicht in neuem Tacho integriert, und Halterung
- Anpassung des Kabelbaumes

Blinker z.B. in die Lenkerenden oder kleine Zubehörteile (7€/Stück) an die Lampenhalter, Zündschloss links untern Tank, oder ins Luftfiltergehäuse oder hinten links in die Anlasserabdeckung
Anzeigelämpchen entweder LEDs in die Befestigungskonsole für den Tacho oder auch ins Lampengehäuse, Kabelbaum ist ne Fleißaufgabe.

Hi!
hier mal 2 Beispiele meiner R65.
1/rechts) Drehzahlmesser weg, original Tacho in eigenen Halter, Miniblinker direkt an den Lampenhaltern, Kontrollleuchten modifiziert auf Basis r1100, Zündschloss neben Lampe.
2/links) Verbliebener Tacho von oben in Jawa-Lampengehäuse, Kontrollleuchten in der Lampe, Ochsenaugen, Zündschloss im linken Seitendeckel.
Gruß
Thomas

Anhänge

• Bild0427klein.jpg
    Bild0427klein.jpg
    207 KB · Aufrufe: 93
  • Kopie von R65TW.JPG
    Kopie von R65TW.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 86
Hi!
hier mal 2 Beispiele meiner R65.
1/rechts) Drehzahlmesser weg, original Tacho in eigenen Halter, Miniblinker direkt an den Lampenhaltern, Kontrollleuchten modifiziert auf Basis r1100, Zündschloss neben Lampe.
2/links) Verbliebener Tacho von oben in Jawa-Lampengehäuse, Kontrollleuchten in der Lampe, Ochsenaugen, Zündschloss im linken Seitendeckel.
Gruß
Thomas

Na da lässt sich ja wirklich was draus machen!

Das will ich doch meinen, aber die kleinen Boxer werden halt auch gerne unterschätzt!
Viel Spaß beim Umbau!
Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten