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Inzwischen ist es mir schon häufiger passiert: Beim Wieder-unter-Strom-setzen macht es kurz PUFF! (weil sich noch zündfähiges Gebräu im Zylinder befindet), aber anstatt den Kolben zu bewegen, schubst diese einzelne Explosion einen Vergaser aus seiner Befestigung.
Da baumelt er nun, an Zügen und Benzinschlauch, und die Ampel springt gleich auf grün ... ein beherzter Griff, ein Tritt - Vergaser brauchen das ja gelegentlich, z. B. wenn die Schwimmerventile mal wieder lecken - und es kann weitergehen.
Doch manchmal lohnt ein zweiter Blick - so sollte das _nicht_ aussehen:
... 
Eigentlich könnte man von diesem Schlauch Meterware einlagern und bei Bedarf immer mal ein Stückchen absäbeln, wozu eine selbst gebastelte Schneidvorrichtung ... egal, bei eBay gibt's die Teile auch ohne Anreise und langes Herumstehen an der Ersatzteiltheke.
_So_ muss das aussehen - und jetzt läuft die Kuh auch wieder sehr viel ruhiger


Da baumelt er nun, an Zügen und Benzinschlauch, und die Ampel springt gleich auf grün ... ein beherzter Griff, ein Tritt - Vergaser brauchen das ja gelegentlich, z. B. wenn die Schwimmerventile mal wieder lecken - und es kann weitergehen.
Doch manchmal lohnt ein zweiter Blick - so sollte das _nicht_ aussehen:


Eigentlich könnte man von diesem Schlauch Meterware einlagern und bei Bedarf immer mal ein Stückchen absäbeln, wozu eine selbst gebastelte Schneidvorrichtung ... egal, bei eBay gibt's die Teile auch ohne Anreise und langes Herumstehen an der Ersatzteiltheke.
_So_ muss das aussehen - und jetzt läuft die Kuh auch wieder sehr viel ruhiger

