Vergaser BING Typ 54 od. 55

Kein Problem, bisher hast Du es in den Foren, ob Becks oder Shovel, recht schnell und schön alleine geschafft Dich ins Abseits zu schießen. ;)

Es nervt (mich) nur. Andere finden Dein Gelaber lustig. Mal sehen was hier passiert.

Na Panne?? Nu isse ja bald wieder soweit , hastes wieder geschafft... :D:D

Prüfstände hab ich hier in HH 3 Stück in Reichweite und zur Verfügung. Wenn Du Eier in der Hose hast organisier ich was, egal wie´s ausgeht. Meinetwegen auch nacheinander auf 2 Prüständen im Vergleich.

Gib 54 oder 55er gas, Junge!!!

gruß
 
"... das Schiebergewicht wird hervorgehoben, damit logisch erscheint, dass der schwere S. tatsächlich vom Gas-Luftstrom getragen werden muss.
wurde im Vergaser-Test bestätigt. "

So einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen !

Was macht denn der aerodynamische Bronce-Schieber nach der Ansaugphase ?!
Wir fahren 4-Takter ! Ohhh Mann., da gibt es keinen konstanten "Gas-Luftstrom",
nur harte Stöße von Luft.

Du bist 'raus


 
Ich könnte mir vorstellen das ein Treffen wie es mit Volker (h2volli) stattfand in der Sache sicherlich hilfreich wäre.
 
Ist so wie immer,viel Bla,Bla vom Pannemann,und wenn man zur Sache fragt,dann bekommt man keine konkreten und zielführende Antworten.
So wie in manchen anderen Foren,versucht er es halt hier auch sich wichtig aufzuspielen. :rolleyes:

Warum wohl,lass ich mal offen. :pfeif:


So wie hier z.B. - http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ST-mit-flatternden-Lenker&p=608522#post608522

hallo JIMCAT,

mit zielführend soll sicher der Vergaserumbau gemeint sein.
wie lange würde es wohl dauern, wenn ich als absoluter Schlechtschreiber gute 30 Std. intensiver Arbeit in verständliche Worte fassen sollte ?
warscheins eine gute Ewigkeit.

aber was wirklich schlimm ist, dass du das Thema mit dem
"flatternden Lenker" als "will mich Aufspielen" herausstellst.
die nur teilweise funktionierende Tele-Dämpfung (genau wie an euren älteren BMW's) kann, und war es sehr sicher schon oft,
tödlich sein. wen interressiert dann das Warum, Motorradfahrer rasen doch, steht dann geschrieben.
und ich rede damit (fast) überall gegen Wände und ernte Hohn.
und so hoffe ich jedes Schönwetter-Wochenende, dass möglichst
wenig mit Motorrädern passiert.
verbessern lässt sich da wohl nichts, da m.M.n. das technische
Verständnis nirgends geboten wird.
drück schon wieder Daumen fürs kommend WE .

gruß pmann
 
Ich könnte mir vorstellen das ein Treffen wie es mit Volker (h2volli) stattfand in der Sache sicherlich hilfreich wäre.

Nein, das ist wieder nur Geblubbere mit subjektiven Eindrücken und nicht nachvollziehbaren
Bedingungen. Alsterboxer kann ja spontan mit 3 Möglichkeiten für Prüfstände
aufwarten. Selbst wenn das etwas kostet, kann eine Umlage Soetwas finanzieren,
damit endlich Klarheit besteht. Nur ernsthafte Messungen sind akzeptabel, alles
Andere gehört zum Seemansgarn.

Andreas
 
Alsterboxer kann ja spontan mit 3 Möglichkeiten für Prüfstände
aufwarten. Selbst wenn das etwas kostet, kann eine Umlage Soetwas finanzieren,
damit endlich Klarheit besteht. Nur ernsthafte Messungen sind akzeptabel, alles
Andere gehört zum Seemansgarn.

Andreas

:fuenfe:

Ja - genau so. Ich kann da fachlich zwar nicht mithalten.
Wenn aber einige Fachkundige der Sache objektiv auf den Grund gehen ist das immer noch besser wie das "emotionale Herumgekloppe".


Edit: Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
die nur teilweise funktionierende Tele-Dämpfung (genau wie an euren älteren BMW's) kann, und war es sehr sicher schon oft,
tödlich sein. wen interressiert dann das Warum, Motorradfahrer rasen doch, steht dann geschrieben.
und ich rede damit (fast) überall gegen Wände und ernte Hohn.
und so hoffe ich jedes Schönwetter-Wochenende, dass möglichst
wenig mit Motorrädern passiert.
verbessern lässt sich da wohl nichts, da m.M.n. das technische
Verständnis nirgends geboten wird.
drück schon wieder Daumen fürs kommend WE .
Ein weiteres Indiz für Scharlatanerie: Man beschreibt eine Gefahr, die so nicht existiert und dramatisiert das zusätzlich. Hör endlich damit auf, das ist nur noch peinlich.
 
ich setze ein 25er euro-schein.
@ Hubi: soll der eröffnungsbetrag
für die prüfstandkosten
auf das allgemeine forenkto.
überwiesen werden?

Ralf
 
ich setze ein 25er euro-schein.
@ Hubi: soll der eröffnungsbetrag
für die prüfstandkosten
auf das allgemeine forenkto.
überwiesen werden?

Ralf
Ne Du, hier gehört nur einer auf den Prüfstand, den Stundensatz des *hüstel* "Prüfers" will ich nicht zahlen, den übernimmt in der regel auch die Krankenkasse :D
 
Das Herumgekloppe gäbe es sicher nicht,wenn wir hier vom Pannemann nicht wie die größten technisch unbegabten Deppen hingestellt würden. :pfeif:
 
Selbst wenn das etwas kostet,

Nein keine Panik, ich bin hier gut vernetzt ;) das kostet nix. Solange man die Gutmütigkeit der Werkstätten nicht ausnutzt geht sowas schon mal.

1x Kawa-Händler
1x Suzi-und Yami-Händler und 1x Harley oder Gewerbeschule muss man mal sehen.

Ich bin ja auch gespannt, aber bisher wars immer nur ne heiße Luftpumpe..

Ich lern auch gern noch was über Federungs- Gabeloptimierung dazu. Gabeln zur Demo hätt ich hier ausreichend.

@ Pannemann : Der Zabrocky, dessen Erbe Du wohl bist, hat wohl zu seiner Zeit , und das ist technisch gesehen laaaaaaange her.... einige Gute Ideen gehabt und umgesetzt. Aber seit dem hat sich die Kugel weitergedreht und es hat sich so einiges getan.... AUFWACHEN !!!!!

Beiwohner würden sich in und um HH ja auch finden. Muss der panne nur mit seinem schicken MB anreisen. Spritkosten übernehm ich nicht... ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pannemann,

um Dich hier ordentlich darzustellen, ......

Wie will er das denn machen :nixw:

Selbst wenn das etwas kostet, kann eine Umlage Soetwas finanzieren,

Fremdkosten für Hirngespinste eines Manikers :entsetzten:

Für einen Fonds für therapiebedürftige Forenmagier mache ich mich jedoch stark, hier geht es ja schliesslich um die Gesundheit von Mitmenschen und ggf. vermeidbare Belastungen für die Allgemeinheit :oberl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf Du alter Pannemann, mach hin, wir treffen uns in Hamburg!:applaus:
Du sponsorst die Gaser für den Test, ich das Moped, und Michael kümmert sich um den Prüfstand!
Jetzt Butter bei die Fische, wer A sagt muss auch B sagen!
 
Wolf Du alter Pannemann, mach hin, wir treffen uns in Hamburg!:applaus:
Du sponsorst die Gaser für den Test, ich das Moped, und Michael kümmert sich um den Prüfstand!
Jetzt Butter bei die Fische, wer A sagt muss auch B sagen!


:applaus::applaus::applaus: macht das so!
zu meiner zusicherung stehe ich. und wenn es nicht für den kostenlosen prüfstand ist, so doch fürs abschlussbier. dann erhöhe ich den einsatz gerne noch!!!:bitte:
 
Wolf Du alter Pannemann, mach hin, wir treffen uns in Hamburg!:applaus:
Du sponsorst die Gaser für den Test, ich das Moped, und Michael kümmert sich um den Prüfstand!
Jetzt Butter bei die Fische, wer A sagt muss auch B sagen!

Dann nehmt aber der lieben Ordnung halber auch gleich die originalen Nichtbronceschieber mit und macht damit auch eine Messung.
Vielleicht gehen die Gaser ja gut, dann wäre es doch schön zu wissen, ob der aerodynamische Bronceschieber der Schuldige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr Lieben ??

mehrere Forumisti haben mich grundlos zur Sau gemacht.
habe niemand als technisch unbegabten Deppen bezeichnet !
und wer ist denn hier der Maniker ?

roter Baron,
du bist der Schlimmste, aber deine Vergaserkunst kann jeder !
um mich zu treten ziehst du dich an der ABE-Info hoch, die ich so im Bingforum gelesen habe.
und dann deine Bullshit-Stori, und woher nimmste denn die
Gas-Luftstrom-Weisheit ?
der Test hat einwandfrei bewiesen, dass 2x280gr = 560gr
Gasschieber, vom Fahrer nicht zu bemerken sind.
deine 4T-Luftstöße kommen in Nano-Sek wodurch die Luftsäule stabil bleibt.
das maßgeblichste dazu ist der Test-Fahrer, oder willste dem nun auch widersprechen ?
haste schon mal meine Signatur gelesen ?

und schon wieder neue Drangsal,
da taucht endlich mal Volker wieder auf, und der Düfel aus HH
grauenhaft, mach mal eben Billanz.

gruß pmann - konsterniert

PS; Volkers BMW ist ja woll das beste Prunkstück im Lande
 
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Alles nicht so einfach mit uns 2-Ventiler-Bekloppten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und?
Hamburg?
Prüfstand?
"Eigentlich " ist es ja nicht mehr notwendig.
Hat ja alles ABE.
:lautlachen1:
Oder sind jetzt etwa die 500 km eine neuerliche Ausrede?
 
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