Hallo miteinander,
wiedermal ein leidiges Thema
)):
Ich suche vor Allem mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich für meine Wasserrohr - 100GS;
Ja, ich weiß, Tuning - ein unendliches Thema - wohl auch mit viel Schmuh - dennoch träumen Viele - auch ich - davon.
Beim Stöbern bin ich auf folgende Aussage gestoßen:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...elle-EM2V1/page19&highlight=leistungsdiagramm #183
Tenor: Wirkliche Leistungssteigerung - vielleicht noch im bezahlbaren Rahmen
Ich suche jetzt Erfahrungen von Leuten, die diese Hardware haben und somit **nachher** und **vorher** miteinander vergleichen können - entsprechend:
???? Kommt hinten wirklich mehr nutzbare Leistung und für mich besonders wichtig - mehr nutzbares Drehmoment vor Allem im unteren/mittleren Drehzahlbereich hinten raus?
Dabei fahre ich eher flüssig als schnell; Mir wäre nennenswert mehr Punch im Bereich (2.500) 3.000 .. 5.500 1/min viel wichtiger als eine maximale Nennleistung.
Ausrichtung: Kraftvolles, gelassenes Touren
Meine aktuelle Konfig (geht schon um einiges besser als die 100GS im Serienzustand):
* Replacement-Kit, Originalverdichtung
* Doppelzündung (Ignitech)
* Original - SD & Sammler
* Motorrevision in Verbindung mit dem o.g. Pimpen vor ca. 20 tkm;
Der Motor läuft ziemlich ruhig / weich und mit dem Laufverhalten bin ich zufrieden.
Alternativ könnte ich mir noch vorstellen den ben beschriebenen Motor mit einer EM2V1 auszurüsten und die Zylinder etwas zu kürzen, um mehr Verdichtung zu bekommen; Evtl. gibt es hierzu Erfahrungen?
Grüße
Andreas
P.S.: Big Bore oder der große satz von Edelweiss wären toll - leider doch etwas über einem angedachten Budget - und 7R - BB anscheinend immer noch nicht problemlos legalisierbar!
wiedermal ein leidiges Thema

Ich suche vor Allem mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich für meine Wasserrohr - 100GS;
Ja, ich weiß, Tuning - ein unendliches Thema - wohl auch mit viel Schmuh - dennoch träumen Viele - auch ich - davon.
Beim Stöbern bin ich auf folgende Aussage gestoßen:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...elle-EM2V1/page19&highlight=leistungsdiagramm #183
Tenor: Wirkliche Leistungssteigerung - vielleicht noch im bezahlbaren Rahmen
Ich suche jetzt Erfahrungen von Leuten, die diese Hardware haben und somit **nachher** und **vorher** miteinander vergleichen können - entsprechend:
???? Kommt hinten wirklich mehr nutzbare Leistung und für mich besonders wichtig - mehr nutzbares Drehmoment vor Allem im unteren/mittleren Drehzahlbereich hinten raus?
Dabei fahre ich eher flüssig als schnell; Mir wäre nennenswert mehr Punch im Bereich (2.500) 3.000 .. 5.500 1/min viel wichtiger als eine maximale Nennleistung.
Ausrichtung: Kraftvolles, gelassenes Touren
Meine aktuelle Konfig (geht schon um einiges besser als die 100GS im Serienzustand):
* Replacement-Kit, Originalverdichtung
* Doppelzündung (Ignitech)
* Original - SD & Sammler
* Motorrevision in Verbindung mit dem o.g. Pimpen vor ca. 20 tkm;
Der Motor läuft ziemlich ruhig / weich und mit dem Laufverhalten bin ich zufrieden.
Alternativ könnte ich mir noch vorstellen den ben beschriebenen Motor mit einer EM2V1 auszurüsten und die Zylinder etwas zu kürzen, um mehr Verdichtung zu bekommen; Evtl. gibt es hierzu Erfahrungen?
Grüße
Andreas
P.S.: Big Bore oder der große satz von Edelweiss wären toll - leider doch etwas über einem angedachten Budget - und 7R - BB anscheinend immer noch nicht problemlos legalisierbar!
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