Verzahnung Fußrasten

StephanT

Aktiv
Seit
31. März 2010
Hallo,

ich bin beim Wiederaufbau meiner /7 aus dem Jahre 81 auf einen komischen Umstand gestoßen.
Und zwar habe ich an Aufnahme der vorderen Fußrasten eine relative grobe Verzahnung und an der Fußraste selbst eine wesentlich feinere Verzahnung.
Gab es bei den /7 an dieser Stelle unterschiedliche Verzahnungen oder ist mein Zustand normal.
Ich frage mich halt, wie ich die Fußraste dauerhaft fest bekomme, wenn die Verzahnungen nicht exakt in einander greifen.

Viele Grüße
Stephan

Hallo,

ich bin beim Wiederaufbau meiner /7 aus dem Jahre 81 auf einen komischen Umstand gestoßen.
Und zwar habe ich an Aufnahme der vorderen Fußrasten eine relative grobe Verzahnung und an der Fußraste selbst eine wesentlich feinere Verzahnung.
Gab es bei den /7 an dieser Stelle unterschiedliche Verzahnungen oder ist mein Zustand normal.
Ich frage mich halt, wie ich die Fußraste dauerhaft fest bekomme, wenn die Verzahnungen nicht exakt in einander greifen.

Viele Grüße
Stephan

Die müssten dergestalt ineinandergreifen, dass bei der feinen Verzahnung immer zwei Zähne auf einen bei der groben Verzahnung kommen. Dadurch ist eine feinere Justierung möglich. Das gehört also so.

normal sind hinten die grobe Verzahnung und vorne ist die Feine .... beim Rahmen und bei den Rasten

R60 + /2 sowie R100/7 brauchst du Foto?

Hallo Klaus,

bei ein mir sind am Rahmen vorne und hinten die groben Verzahnungen.
An den Rasten sind die feinen Verzahnungen.

Aber die besseren Einstellmöglichkeiten, wenn zwei Zähne in einen greifen, hört sich für mich logisch an.

Gruß
Stephan

Zurück
Oben Unten