S
Simson
Gaststatus
Bei dem Versuch meine G/S bj.81 wieder Technisch Fit zumachen sträubt sich das Moped ein bisschen. Dach dem ich die Vorderradbremse überholt hatte, wollte ich alle Öle wechseln. Das Innengewinde bei der Ablassschraube von der Kardanwelle ist Überdreht
. Habe Sie provisorisch mit Teflonband eingedreht und ist erst mal dicht. Möchte aber auf Dauer einen besser Lösung haben. Ein Bekannter hat einen M13 Gewindebohrer mit passender Ablassschraube. Hält das noch oder besser gleich ein M14x1,5 rein schneiden? Ist Original ja M12x1,5.
So und bei einer Probefahrt (wegen dem Teflonband) ist der Tacho nun auch defekt
Hat bevor er den Geist aufgab, die Km doppelt so schnell wie die 100m drauf gezählt. Mal eben 100km in 20 min gefahren. Jetzt tut nur noch der Geschwindigkeitsmesser. Hatte schon jemand das gleiche Phänomen.
Kann man so was reparieren? Gibt es eine Anleitung zum öffnen des Tachos?
Dabei wollte ich noch die Gabel überholen, muss aber doch erst die Anderen Probleme lösen.
Vielleicht hat ja einer eine Rat oder Tipp.
Gruß
Simson

So und bei einer Probefahrt (wegen dem Teflonband) ist der Tacho nun auch defekt

Kann man so was reparieren? Gibt es eine Anleitung zum öffnen des Tachos?
Dabei wollte ich noch die Gabel überholen, muss aber doch erst die Anderen Probleme lösen.
Vielleicht hat ja einer eine Rat oder Tipp.
Gruß
Simson