R100 GS Digitale Uhr zeigt "26 Uhr" und ist dann verstellt

Skoller

Einsteiger
Seit
30. Juli 2014
Hallo,
schön, dass es so ein wunderbares Forum gibt. Da mir leider die Suche nicht weiter geholfen hat, hoffe ich jetzt auf ein paar hilfreiche Tipps.
Die digitale Uhr meiner R100 GS verstellt sich in letzter Zeit immer von selbst und zeigt dann eine völlig falsche Uhrzeit an.
Meistens sehe ich zuerst eine unmögliche Zeit wie z.B. 26:39 Uhr, danach ist wieder alles falsch.
Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke für Eure Tipps schon mal.

Schöne Grüße
Skoller

.........................................
Meistens sehe ich zuerst eine unmögliche Zeit wie z.B. 26:39 Uhr, danach ist wieder alles falsch.
Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke für Eure Tipps schon mal.

Schöne Grüße
Skoller

Das kommt von der NSA.

Du musst die Internetverbindung deaktivieren.:oberl:

Sorry, musste raus;)

Das Ding - ein popeliges 5-Marks-Teil - wurde von BMW damals nach meiner Erinnerung für um die 200 D-Mark als Zubehör angeboten.

Ich habe mir damals lieber für etwa das gleiche Geld einen Kickstarter bestellt. Und habe ihn auch gebraucht (zuletzt gestern ;)).

Da scheine ich mit meiner Original-Uhr einen echten Sonderfall zu haben.
Derzeit stimmt sie mal wieder, sobald wieder eine "Spezial-Uhrzeit" zu sehen ist, poste ich ein Foto, sonst glaubt mir das hier ja keiner ;-)

Hallo,

nur zur Illustration:

Das Teil, über das hier gesprochen wird, sieht so aus wie im Bild unten an meiner R100GS PD. Es gab es für die "Wasserrohr GS" und PD, weil dort die kleine Analoguhr wg. des großen DZM nicht mehr vorgesehen war, und der Anbau mit dem Zubehörhalter aus Platzgründen nicht funktionierte.

Die Digitaluhr ist eher schlicht, der Anbauhalter macht aber durchaus einen robusten Eindruck. Er wird mit speziellen Schrauben vibrationsentkoppelt auf der Lenkerklemmung befestigt.

Grüße
Marcus

1400_3235356665636238.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten