Moin Moin ihr lieben Foristen,
nach Monaten der Fehlersuche, zig Vergaser-Einstellungen und Setups, Teiletauschen (Danke nochmal an Rick für die Gaser-Leihgabe
) usw. bin ich kurz vor der letzten Motorradreise mehr durch Zufall auf diesen kleinen aber gemeinen Fehler gestoßen.
Seitdem ist der sehr holprige Motorlauf mit dem ich zu kämpfen hatte Geschichte

Das Zündkabel hing nur noch an einer Litze (wenn überhaupt, evtl auch nur noch Wackelkontakt) in der Spulenseitigen Hülse.
Dadurch scheint der Zündfunke auf der betreffenden Seite im Fahrbetrieb nicht stark genug gewesen zu sein.
Beim Zündfunkentest im Stand und beim Durchgangsmessen des Zündgeschirrs war alles OK. Das Startverhalten und Leerlauf einwandfrei. Im Stand also alles unauffällig.
Wieder sauber verlötet und der unsaubere Motorlauf beim Fahren war sofort weg.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen für das Fehlersuche-Portefolio
Gruß
jan
nach Monaten der Fehlersuche, zig Vergaser-Einstellungen und Setups, Teiletauschen (Danke nochmal an Rick für die Gaser-Leihgabe

Seitdem ist der sehr holprige Motorlauf mit dem ich zu kämpfen hatte Geschichte

Das Zündkabel hing nur noch an einer Litze (wenn überhaupt, evtl auch nur noch Wackelkontakt) in der Spulenseitigen Hülse.
Dadurch scheint der Zündfunke auf der betreffenden Seite im Fahrbetrieb nicht stark genug gewesen zu sein.
Beim Zündfunkentest im Stand und beim Durchgangsmessen des Zündgeschirrs war alles OK. Das Startverhalten und Leerlauf einwandfrei. Im Stand also alles unauffällig.
Wieder sauber verlötet und der unsaubere Motorlauf beim Fahren war sofort weg.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen für das Fehlersuche-Portefolio

Gruß
jan