• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Heckrahmen muß weg :)

fritter

Einsteiger
Seit
09. Sep. 2014
Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer r75/6 und würde gerne den Heckrahmen entfernen.
Meine Frage, kann ich an der obern Befestigungslasche vom Heckrahmen im unteren der beiden Löcher die Federbeine montieren ohne irgendwelche Veränderungen? (Schweißen etc.)

Danke gruß Flo

... ohne irgendwelche Veränderungen? (Schweißen etc.)

...

Wenn Du die obere Befestigungsschraube des Stoßdämpfers durch das Loch zaubern kannst, schon... :pfeif:

Mit ein bißchen Phantasie und Geduld bei der Anwendung der erweiterten Suche findest Du in den Grüften des Forum Beiträge, die auch Bilder von solchen Umbauten enthalten, bzw. Links zu sowas.

Aus dem Stegreif finde ich die nicht auf die Schnelle, erinnere sie aber sehr wohl, bei den Bobber-Umbauten war einer dabei, wo das schön gemacht war.

Z.B. Fa. Hammer, der macht sowas und schraubt Stoßdämpfer von der Harley Roadking an, die mit bis 5 Bar Druckluft unterstützt werden.
Die Firma ist im Spessart. War auch auf dem Glemseck 101.
In Bayern kriegt er die vom TüV abgenommen, in Hessen könnte es Schwierigkeiten geben.
Einfach mal gurgeln:D

Jürgen

Dank euch! Bin immer noch am suchen :(
Aber hab schon mal alles abgebaut und die federbeine durch Flacheisen ersetzt:)

Anhänge

• Foto 13.09.14 18 59 08.jpg
    Foto 13.09.14 18 59 08.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten