Gabelverschlussschrauben GS

Adeodatus

Aktiv
Seit
03. Okt. 2014
Modell 100 GS:
Die Gabelverschlussschrauben der Modelle bis 1990 und ab 1990 unterscheiden sich ja, vermutlich wegen der Blinkerbefestigung der Modelle vor 1990.
Lassen sich diese untereinander Tauschen?
Danke,
Hannes

Hier mal die Links Zu RealOEM:

Modell 91- 47E2

Modell 88-90 47E1

Meinst Du Federlager (4) oder Verschlussschraube (6) ?

Einzeln kannst Du diese wegen unterschiedlichen Innen-Gewindes nicht tauschen, in Kombination (4,5 und 6) wohl schon.
Das Standrohr (1) ist lt. RealOEM dasselbe.

Hallo Hannes !

Wenn Du unschlüssig bist, dreh doch einfach die Öleinfüllschraube raus.
Modell ab 91 (47E2): M12x1,5
Modell 88-90 (47E1):M10x20

Hallo Hannes !

Wenn Du unschlüssig bist, dreh doch einfach die Öleinfüllschraube raus.
Modell ab 91 (47E2): M12x1,5
Modell 88-90 (47E1):M10x20

Die Schraube für das 88-90er Modell ist eine Inbusschraube M10x20. Wenn es eine DIN-Schraube ist, dann hat der Kopf einen 8mm Innensechskant.
Bei der M12x1,5 dürfte es dann schon eher eine Verschlussschraube sein. Diese hat dann einen kleineren Innensechskant und einen kürzeren Kopf, da der Innensechskant dann schon in den Gewindeteil ragt. Und sowas könnte die Verschlussschraube auf Deinem Foto sein. Du hast ja auch nicht zum Blid geschrieben, welches Modell das ist. Oder habe da was übersehen?
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt habe ich scheinbar alle verwirrt!
Mit Gabelverschlussschraube meinte ich das Federlager (also die Schraube, die in den Gabelholm geschraubt wird).
Und die sieht bei mir anders aus, da sie oben kein Gewinde hat für die Blinkerbefestigung (siehe Bild).
Ist also mein "Federlager" (so ein blödes Wort für diese Schraube) von einem anderen Modell? Das Standrohr hat jedenfalls 40mm.

So, hoffe, ihr kennt euch jetzt ausmmmm

Jau, Detlev, danke. Jetzt hammas!
Jetzt die zentrale Frage: Kann ich die "Wasserrohr"-Federlager einfach gegen die alten mit dem Gewinde oben tauschen?
Danke für euer Bemühen für einen GS-Neuling!
Hannes

Jau, Detlev, danke. Jetzt hammas!
Jetzt die zentrale Frage: Kann ich die "Wasserrohr"-Federlager einfach gegen die alten mit dem Gewinde oben tauschen?
Danke für euer Bemühen für einen GS-Neuling!
Hannes
Ja, die kannst Du gegeneinander austauschen.
Guck aber vorher, ob Du Blinkerhalter kriegen kannst, ne Zeit lang waren die bei BMW nicht lieferbar.

Zurück
Oben Unten