• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

AW: Projekt 2-Ventiler #3 R100R

Moin zusammen,
danke für deine Antwort Eckard!

..und mit dem Wissen geht es nun weiter :gfreu:
habe nun schöne Contis bestellt :D gefallen mir gut.
Anhang anzeigen 105513
ein paar Fragen habe ich aber noch.
habe ein Lufi -Gehäuse und nun einen Anlasserdeckel besorgt. Dieser steht aber nicht bündig zum Lufi-Kasten!- ist das normal und muss das so??
Anhang anzeigen 105519 Anhang anzeigen 105516 Anhang anzeigen 105518
und was für einen Chokehebel benötige ich hier um meine R100R darauf umstricken zu können?
Anhang anzeigen 105515

und noch einige Fragen:
- habe ja nun eine Tank mit einem Benzinhahn.
Was sagen die Erfahrungswerte hier im Forum- spielt die Länge der Spritleitung eine Rolle oder sollten die nach Möglichkeit gleich lang sein??
Glaube da mal was von Leistungsverlust gelesen zu haben....
- Wer kennt eine Gute Adresse für bezahlbare Sitze in dieser Art
Anhang anzeigen 105517(dieses Bild ist nicht von mir und gehört dem rechtmäßigen Eigentümer!)

Das wars vorerst,
danke und schöne Grüße
Jo

Moin,
niemand Antworten?? :schock:
Danke

Hallo
an das Luftfiltergehäuse gehöhrt dieser Chokehebel

Gruß Andreas

Anhänge

• sig.jpg
    sig.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 821
Hallo
an das Luftfiltergehäuse gehöhrt dieser Chokehebel

Gruß Andreas

Danke für die Antwort Andreas,
aber weder kann ich was auf dem Bild erkennen noch weiss ich von welcher BMW der Hebel nebst Bowdebzüge passend ist....

Ist schon ein Jammer dass man hier um Antworten und Rat betteln muss!!
Vielen Dank dafür!

Grüße
Jo

Hallo,

dieser Chokehebel wurde bei allen Baureihen mit Rundluftfilter verbaut,
also /5, /6 und /7 bis 08.1980. Der Choke wird hier nicht über Bowdenzüge
betätigt sondern über in Drahthüllen geführte Stahldrähte.:oberl:

Gruß Andreas

Ist schon ein Jammer dass man hier um Antworten und Rat betteln muss!!
Vielen Dank dafür!

Grüße
Jo

Bei meiner Lektüre dieses Freds kam das so rüber, dass immer die Reihenfolge Jo - [know]-Jo - [know]-Jo - [know]-Jo - [know] eingehalten wurde.

Vielleicht sollten die Admins oder der Seitenbetreiber über eine 0800er-24h-Hotline mit Filialbetreuung, Massage, Kaltgetränken und Musikberieselung für die Werkstatt nachdenken - die kriegen ja schließlich auch genug Geld dafür, oder bin ich da jetzt schon wieder falsch informiert?

Ich find's dennoch ein sch... Forum hier!

P.S.: @Jo: sei doch mit Dir, dem Projekt und den anderen hier etwas geduldiger))):, ohne Dich der freien Meinungsäußerung beschneiden zu wollen, ist einfach nur meine Meinung dazu.

Bei meiner Lektüre dieses Freds kam das so rüber, dass immer die Reihenfolge Jo - [know]-Jo - [know]-Jo - [know]-Jo - [know] eingehalten wurde.

Vielleicht sollten die Admins oder der Seitenbetreiber über eine 0800er-24h-Hotline mit Filialbetreuung, Massage, Kaltgetränken und Musikberieselung für die Werkstatt nachdenken - die kriegen ja schließlich auch genug Geld dafür, oder bin ich da jetzt schon wieder falsch informiert?

Ich find's dennoch ein sch... Forum hier!

P.S.: @Jo: sei doch mit Dir, dem Projekt und den anderen hier etwas geduldiger))):, ohne Dich der freien Meinungsäußerung beschneiden zu wollen, ist einfach nur meine Meinung dazu.

Hallo Martin,
deine Meinung sollst auch haben..... aber den ersten Teil deines Postings hättest Du dir sparen können....
unsachlich daherschreiben können viele- aber wenns um Hilfe geht ist der Kreis derer denen man hilft auf die sich bereits kennen beschränkt! (mit wenigen Ausnahmen)
so nach dem Motto- ach der- kennen wir nicht dem helfen wir nicht.
wenn man die Seitenaufrufe und Geschreibsel pro Tag sieht- ja ist es ein Jammer dass kaum einer sich in der Lage fühlt zu antworten!

Danke und Grüße
Jo

Hallo Martin,
deine Meinung sollst auch haben..... aber den ersten Teil deines Postings hättest Du dir sparen können....
unsachlich daherschreiben können viele- aber wenns um Hilfe geht ist der Kreis derer denen man hilft auf die sich bereits kennen beschränkt! (mit wenigen Ausnahmen)
so nach dem Motto- ach der- kennen wir nicht dem helfen wir nicht.
wenn man die Seitenaufrufe und Geschreibsel pro Tag sieht- ja ist es ein Jammer dass kaum einer sich in der Lage fühlt zu antworten!

Danke und Grüße
Jo

Von wem willst Du eigentlich jetzt noch Antworten haben?

Das ist hier kein Dienstleistungsunternehmen bei dem man irgendwelche Forderungen stellt oder irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, wem hier geholfen wird und wem nicht.
Hier werden Informationen auf rein privater Basis ausgetauscht.

:wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Von wem willst Du eigentlich jetzt noch Antworten haben?

Das ist hier kein Dienstleistungsunternehmen bei dem man irgendwelche Forderungen stellt oder irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst wem hier geholfen wird und wem nicht.
Hier werden Informationen auf rein privater Basis ausgetauscht.

:wink1:

Mal ganz ehrlich,
genau mit der Antwort und der Einstellung habe ich gerechnet.
ich kenen das eben anders unter Motorradfahrern!!! und ich bin auch bei den "gebückten" unterwegs!
Hier scheint es eben anders zu sein...........

Du solltest dir mal durchlesen von wem ich wann überhaupt und welche Antworten erhalten hab- dann würde sich so eine deiner Fragen selbst beantworten.
Die Laier mit der DL hat schon so einen langen Bart........
Ich helfe auch wenn mich einer fragt - sofern ich dazu Antwort habe!

Die Zeit und Muße hier Kommentare dieser Art abzugeben finden komischerweise einige- aber sachlich einem Newbie zu Antworten??

Danke und Grüße
Jo

Hm, doch, bei dem Ton fühl ich mich auch nicht mehr in der Lage zu antworten. Dabei hatte ich gerade auf Bezug zur Chokebetätigung so 'n coole Idee. . .

Stephan

Da war doch was, da war doch was kurz besonnen und.............

Ab hier

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...hende-Bel%E4ge&p=433151&viewfull=1#post433151

ff. kann man ganz gut verfolgen, dass dieses Forumsmitglied offensichtlich nach dem Sommer öfter etwas gereizt ist. Das Theater geht bis #24

Ob sich das noch mal bessert, kleine Diva was ?
jau, das kann man........und das macht Spaß über andere herziehen was?
:applaus:

kleine Diva was ?
-haha, wer bist Du dass Du über mich urteilst?
Das kannst Du mir ja gern ins Gesicht sagen wenn wir uns mal kennen lernen- dann kannst Du erst be,-urteilen.
Danke für die helfenden Antworten- den Rest kann man sich sparen! )(-:
Grüße
Jo

Zuletzt bearbeitet:
BOT, lass es. Hat keinen Sinn. . .

Mich kann man oft bei PrOLO treffen. Aber frag nicht, mit welchem Motorrad. Mal diese, mal jenes.

Bei meinem Gespann lass ich meine Bremsen jetzt quietschen. . .

Stephan

nun geht es weiter in der UMBAUSACHE (ist ja auch viel interessanter) :wink1:;)

habe nun das Motogadget verbaut und es passt wie ich es vor hatte über den Scheinwerfer :applaus:
024.jpg 026.JPG021.jpg

heute habe ich neue Spiegel bei Tante Louis gekauft.
Beim Auspuff bin ich noch nicht schlüssig.......?(
es soll was seehr kurzes,- und nach oben gerichtet- weden in black!
Der Anlassedeckel ist zum Strahlen und die Ansaugtrichter kommen nächste Woche.
Den Rahmen werde ich in etwa zum Ende der Sitzbank hin absägen und dann die Sitzbank anpassen (GFK)
Als Rücklicht und Schildträger habe ich eine kleine LED Kombi genommen.

Es wird langsam :applaus::gfreu:

Grüße
Jo

nun geht es weiter in der UMBAUSACHE (ist ja auch viel interessanter) :wink1:;)

habe nun das Motogadget verbaut und es passt wie ich es vor hatte über den Scheinwerfer :applaus:
Anhang anzeigen 106356 Anhang anzeigen 106357Anhang anzeigen 106358

heute habe ich neue Spiegel bei Tante Louis gekauft.
Beim Auspuff bin ich noch nicht schlüssig.......?(
es soll was seehr kurzes,- und nach oben gerichtet- weden in black!
Der Anlassedeckel ist zum Strahlen und die Ansaugtrichter kommen nächste Woche.
Den Rahmen werde ich in etwa zum Ende der Sitzbank hin absägen und dann die Sitzbank anpassen (GFK)
Als Rücklicht und Schildträger habe ich eine kleine LED Kombi genommen.

Es wird langsam :applaus::gfreu:

Grüße
Jo

Hallo Jo
habe auch ne Pralever umgebaut, aber in dem Fall den von einer GS.
In dem Fall hat man es leichter mit dem Auspuff, durch den anderen Sammler steht der Auspuff schon schräg.
Leider sind bei dem R...R Rahmen die hinteren Rastenausleger im Weg.
IMG_2102.jpggrüße Guido

Ps. habe bei mir den Sammler durch y-Rohr ersetzt, passt aber bei dir auch nicht ohne Änderung am Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jo
habe auch ne Pralever umgebaut, aber in dem Fall den von einer GS.
In dem Fall hat man es leichter mit dem Auspuff, durch den anderen Sammler steht der Auspuff schon schräg.
Leider sind bei dem R...R Rahmen die hinteren Rastenausleger im Weg.
Anhang anzeigen 106365grüße Guido

Ps. habe bei mir den Sammler durch y-Rohr ersetzt, passt aber bei dir auch nicht ohne Änderung am Rahmen

Moin Guido,

ok, guter Hinweis! Danke

ich würde ja alles wechseln und absäbeln wenns zum Erfolg führt!
Allerdings benötige ich auch die Soziusrasten! ?(

Schaut top aus bei dir!

Danke und Grüße
Jo

hat jemand sowas schon mal versucht zu verbauen??

sbk slipon gp-style evo2 edelstahl.jpg

irgendwo habe ich mal im Netz eine umgebaute Paralever damit gesehen.... :aetsch:

Grüße
Jo

ja da hast Recht- wohl besser.
Aber wie sind die Erfahrungen?
In meinem Schein sind 93dB als Standgeräusch und 80 als Fahrgeräusch eingetragen.
zählt das oder werden beim Eintragen andere Kriterien betrachtet??

Danke

Grüße
Jo

Wenn das Teil nicht explizit für Dein Mopped freigegeben ist (...und das ist es nicht), ist eine umfangreiche Prüfung angesagt. Da interessieren die Daten in Deinen Papieren nicht mehr in vollem Umfang.

Zuletzt bearbeitet:
BTW :nixw:
weiss jemand einen Prüfer im Raum Hannover der in Sachen Eintragungen geeignet und zugelassen ist??

Danke und Grüße
Jo

meinte das eher so auf Umbauten und Oldtimer Spezi...

Man geht ja auch vor Beginn des Umbaus zu dem der Abnehmen und Eintragen soll, stellt sein Projekt vor und bespricht was man möchte und was geht.
Mir würde es in meinem Beruf auch nicht gefallen vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Die Zeiten das man wie Werner auf den Hof gefahren kommt und den Blutwurstblinker eingetragen haben will sind eindeutig vorbei.

Trotzdem viel Erfolg wünscht :bitte:...
Ingo

Moin Guido,

ok, guter Hinweis! Danke

ich würde ja alles wechseln und absäbeln wenns zum Erfolg führt!
Allerdings benötige ich auch die Soziusrasten! ?(

Schaut top aus bei dir!

Danke und Grüße
Jo

Na dann Jo, sägs ab!
es gibt eine Lösung, ich habe mir die Fußrastenhalter vom Hofe geholt, viel schöner und filigraner.
und damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

gruß Guido

Meinst Du, Du bekommst sie für 3 Personen zugelassen, oder warum ist die Sitzbank so lang ?

Gruß
Claus

Meinst Du, Du bekommst sie für 3 Personen zugelassen, oder warum ist die Sitzbank so lang ?

Gruß
Claus

Moin Claus,

sind heute Morgen schon Klowns beim Frühstück unterwegs gewesen :oberl:??- oder vermisse ich einfach deine :D:gfreu:;)??
Die Sitzbank stammt aus einem Verkleidungsumbau den ich bei Ebay oder gar hier mal gekauft habe. Jetzt steht sie zum Umbau zur Vefügung und kann angepasst werden.

Grüße
Jo :gfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten