Einzylinder

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
Hallozusammen,

kann man die Überschrift dahingehend ändern, und zwar so das es heißt:
Fahrzeuge vor /5.

normalerweise sind Einzylinder dich auch 2-Ventiler und es gibt bestimmt auch Gleichgesinnte die sich darüber unterhalten möchten. Es gibt logischerweise auch die Nachbarkneipe, aber hier ist irgendwie mehr los...

vg Michael

ich fahre auch Einzylinder, und das nicht ungerne, vor allem in der Winterzeit ... also immer her mit den Themen

Keine Ahnung, ich meine das man "Boxer vor /5 " in " Fahrzeuge vor /5" ändert.

bytheway: die R25 geht mit ihren 64 Jahren ab wie die Sau !:applaus:

Manche Leute sind ja nie zufrieden. :D

Michael,
wir heißen 2-ventiler.de. Das impliziert sicher erst mal alles mögliche.
Im nächsten Schritt möchtest du die Eintöpfe dabei haben.
Morgen meldet sich einer mit einer alten K zu Wort.
Übermorgen kommt einer und sagt, dass es bei den Vierrädern von BMW ja auch ganz viele mit zwei Ventilen pro Zylinder gibt.
Dann möchten 2-Ventiler anderer Marken hier mitmachen... :entsetzten:

Ich definiere hier und jetzt mal unser Kernthema als das der Zweiventil-Boxer; das war im übrigen auch das Ansinnen der Forumsgründer Udo und Detlev.

Sowohl für die Eintopf- wie die Ziegelsteinfreunde gibt es je ein sehr kompetentes Forum, in dem bei Fachfragen sicher gehelft wird.
Ob die Leute dort auch so nett und rege sind wir, ist eine andere Sache.

Unabhängig von meinen weitschweifenden Erklärungen haben wir ja in der DB auch für die Unterarmgehhilfen umfangreiches Material im Angebot.
Und sicher wird auch jedem gehelft, der dazu Fragen stellt.

Michael,
Übermorgen kommt einer und sagt, dass es bei den Vierrädern von BMW ja auch ganz viele mit zwei Ventilen pro Zylinder gibt.

Ich definiere hier und jetzt mal unser Kernthema als das der Zweiventil-Boxer; das war im übrigen auch das Ansinnen der Forumsgründer Udo und Detlev.

Sowohl für die Eintopf- wie die Ziegelsteinfreunde gibt es je ein sehr kompetentes Forum, in dem bei Fachfragen sicher gehelft wird.

Unabhängig von meinen weitschweifenden Erklärungen haben wir ja in der DB auch für die Unterarmgehhilfen umfangreiches Material im Angebot.
Amen.
Noch ausführlicher und höflicher gehts ja nicht.
Immer ne trockene Strasse
Karl

Michael,

Hi Michael,
Das Kernthema ist doch schon hinreichend definiert:
Zitat aus den Forenregeln vom 6.Oktober 2012:

"Punkt 2. Forum
Das Forum 2-ventiler.de ist eine Internetplattform, die zum Ziel den Informations- und Erfahrungsaustausch rund um die 2-Ventiler Motorräder von BMW hat."

Zu dieser Definition gehören doch auch dann die Einzylinder und die frühen Ziegelsteine...
Keine Autos und keine Zündapps. ODer so.

Ich will ja nix schlimmes, es steht ja schon an sich alles geschrieben. Die Umsetzung ist nicht ganz dem Punkt 2 von den Forenregeln konform.
Es muss kein Extra Einzylinder Bereich sein. Wenn ich jetzt was bzgl der R25-Vergaser poste, wo soll das rein? In
[h=2]Gemischaufbereitung (Vergaser & Co)[/h]oder in Diverses?

Als strukturierter ordnungsliebender Mensch :Dhab ich da Probleme.

Wenn da jezt steht: [h=2]Motorräder vor /5[/h]
anstelle [h=2]Boxer vor /5[/h]ist doch nix schlimmes passiert?

VG Michael

Ich sag mal so.
Wehret den Anfängen :oberl:

Ich habe eine Einzylinder G650 könnte man dann ja auch dafür erweitern. Es ist doch seit 2007 ganz deutlich hir geht es hat um 2V Boxer, für anderes giebt es andere Foren.
Wo fängt es an wo hört es auf, eigentlich gehören die Rollen Boxer auch nicht hir rein, warum ein Fohrum unnötig aufblähen!
Das Forum wird durch eine Verzettelung nur an Attraktivität verlieren.

Ich sag mal so.
Wehret den Anfängen :oberl:

Ich habe eine Einzylinder G650 könnte man dann ja auch dafür erweitern. Es ist doch seit 2007 ganz deutlich hir geht es hat um 2V Boxer, für anderes giebt es andere Foren.
Wo fängt es an wo hört es auf, eigentlich gehören die Rollen Boxer auch nicht hir rein, warum ein Fohrum unnötig aufblähen!
Das Forum wird durch eine Verzettelung nur an Attraktivität verlieren.

wenn man so päpstlich wird, das kann ich aber nicht gut heißen ....
die Rollenboxer sind wohl die Vorfahren von allen, ohne die würde es gar keine geben - also meiner Meinung sollte man nicht zu sehr sieben ...

wenn man so päpstlich wird, das kann ich aber nicht gut heißen ....
die Rollenboxer sind wohl die Vorfahren von allen, ohne die würde es gar keine geben - also meiner Meinung sollte man nicht zu sehr sieben ...

Und ohne die R25, R25/3, R25/3 wäre BMW nach dem Krieg nicht wieder auf die Beine gekommen. Eine Ecke für die lieben Kleinen wäre doch ganz lustig.

Ich stelle mir gerade eine 25 mit einem halbem BigBore und Dellos vor mit einem hochgezogenem Hoskerohr.

Macht doch eine Linie: BMWBoxer (in ganz und halb)

Wenn man die Vorgänger mit rein nimmt dann aber bitte auch die Gegenwart und die Zukunft 😜

Ist ja alles gut und schön, nur was hat das jetzt mit dem mit der Idee des Forums zu tun?
Wie schon gesagt verzetteln nutzt keinem, es gibt doch heute für alles und jeden Foren.

Hallo

:sabber:Eine R 26 als Bobber mit Mumienwickel wär doch schön.
Auch Einzylinder mit Bananensattel und Affenlenker werden gern genommen.
Also Umbauforum bei den Schüttelshakes gründen. Super:wink1:

Gruß Robert

Wenn man die Vorgänger mit rein nimmt dann aber bitte auch die Gegenwart und die Zukunft 

Ist ja alles gut und schön, nur was hat das jetzt mit dem mit der Idee des Forums zu tun?
Wie schon gesagt verzetteln nutzt keinem, es gibt doch heute für alles und jeden Foren.

was ist den die Gegenwart .... ?

heute ist morgen schon gestern ....

Wenn man die Vorgänger mit rein nimmt dann aber bitte auch die Gegenwart und die Zukunft 

Das ist ja nicht mit den Regeln konform. Und außerdem würde ich, wenn es ein interessantes Problem mit der 1200 gibt es in "diverses" reinschreiben. Die r25 steht in den Forenregeln drin, also muss man die auch irgendwo passend reinschreiben können.

Aber an sich ist es auch egal vielleicht habe ich früher zuviel im QS Management gearbeitet.
vg Michael

Aber an sich ist es auch egal vielleicht habe ich früher zuviel im QS Management gearbeitet.
vg Michael

Hi Michael,
zuviel im QS Mangement zu arbeiten ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich :D

Aber es hilft mir, dich an dieser Stelle zu verstehen und vor allem nach zu vollziehen, warum du an einer Überschrift stolperst ;)

In Wirklichkeit weißt du doch, dass in unserem Forum sogar noch Antworten kommen, wenn du R 25-Probleme im Katzenfred posten würdest..........

:wink1:ohne meine nicht fahrbereite R25 hätte ich keine R80 zum fahren...
:oberl: weil meine R25 noch nicht fährt könnte ich hier doch eventuell
einige Tips, so ganz am Rande bekommen?
das alte BMW-Moped von 1951 ist doch im Prinzip
ein halber Boxer , und er hat nur 2Ventile..
(ohne die in den Reifen mitgerechnet... ):pfeif:
:rotwein: und meine R80 fahr ich gerne... )(-:
gruß Kater Toni

Zurück
Oben Unten