Zündzeitpunkt nach Steuerkettenwechsel

R80R

Einsteiger
Seit
15. Okt. 2014
Habe heute bei meiner Neuerwerbung 92er R80R die Steuerkette mit Spannern gewechselt.Soweit problemlos,alles schön auf OT und beiden Kettenradmarkierungen gestellt.Nach dem Wechsel und mehrfachen drehen/kontrollieren haben auch alle drei Markierungen zueinander gepasst.
Dann die Zündeinstellung:

-wenn ich im Standgas auf S einstelle kommt die Markierung ab 3500 1/min aufwärts nicht bis zum Z

-wenn ich bei 3500 1/min auf passend auf Z einstelle fehlen mir im Standgas etwa 3mm bis zum S

Hat jemand eine Idee?Verstellmechanik im Zündauslöser?Gibt es dafür einen Repsatz bei BMW?

Danke,Detlev

Hast du mal vorher geprüft, ob es stimmt?
Wenn du dich um einen Zahn auf dem NW-Rad verhauen hast...

...hat genau gefluchtet.Bin schraubertechnisch kein Anfänger und wechsel auch an meinen Autos seit über 20 jahren alle Zahnriemen.Leider hatte ich nicht vor dem Steuerkettenwechsel den Zündzeitpunkt überprüft,habe die Kuh gerade erst gekauft.Es ist kein Problem den Motor auf S einzustellen,die vorher angebrachte Markierung am Zündausloser passt dann auch nahezu auf den Milimeter,nur ist der Verstellbereich der Zündung insgesamt zu klein.

...hat genau gefluchtet.Bin schraubertechnisch kein Anfänger und wechsel auch an meinen Autos seit über 20 jahren alle Zahnriemen.Leider hatte ich nicht vor dem Steuerkettenwechsel den Zündzeitpunkt überprüft,habe die Kuh gerade erst gekauft.Es ist kein Problem den Motor auf S einzustellen,die vorher angebrachte Markierung am Zündausloser passt dann auch nahezu auf den Milimeter,nur ist der Verstellbereich der Zündung insgesamt zu klein.

Schnelltest: Dose ausbauen, KW auf OT und schauen, ob NW auf 12:00h steht.

Hans

Hat da jemand einen Zündauslöser für Doppelzündung eingebaut?