• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Meine R80/7 wird zum Bobber....!

R80/7Fahrer

Teilnehmer
Seit
29. Dez. 2013
Hallo Gemeinde,
hab hier lange mitgelesen und wollte meinen Umbau hier auch mal vorstellen..!
Grundmodel ist eine R80/7 Bauj. 1977

G.Alex

Anhänge

• 037 (2).jpg
    037 (2).jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 260
  • 033 (2).jpg
    033 (2).jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 233
  • 018 (2).jpg
    018 (2).jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 208
  • 019 (2).jpg
    019 (2).jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 248
  • 066 (3).jpg
    066 (3).jpg
    106 KB · Aufrufe: 194
  • 067 (3).jpg
    067 (3).jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 135
  • 061 (4).jpg
    061 (4).jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 134
  • 042 (4).jpg
    042 (4).jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 136
  • 044 (5).jpg
    044 (5).jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Hallo G-Punkt,

willkommen im Forum.

Ich bin auf die Fortschritte gepannt (auch wenn ich selbst nie so ein Teil mein Eigen nennen werde). ;)

Viel Spaß hier!

Hallo Gemeinde,
hab hier lange mitgelesen und wollte meinen Umbau hier auch mal vorstellen..!
Grundmodel ist eine R80/7 Bauj. 1977

G.Alex

Hallo Alex,

wenn Du schon lange mitgelesen hast, weißt Du sicher auch - eine kleine Vorstellung der Person wär auch nicht schlecht. Nicht nur das Mopped.

Und Du bist dir dann auch sicher bewusst, dass bald Kommentare seitens Originalliebhaber mit Tönen wie Schändung von Kulturgut etc. hier einschlagen werden :D .

Ich bin ja kein so großer Bobberfreund aber das sieht schon ganz stimmig aus ;). Allerdings sind die Änderungen am Rahmen/Federbeinaufnahmen nicht ohne.
Am Schluß wird es sich erst rausstellen, wie es mit Auspuffanlage und anderen "Kleinigkeiten" wirklich aussieht :pfeif:.

Auf jeden Fall viel Spaß beim umbauen.

Gruß
Wolfgang

Hallo an den Umbauer und ne Frage in die Runde,

"warum umwickelt man die Krümmer und warum schraubt man das Kennzeichen neben das Motorrad?"

Ich find beides irgendwie fies.....aber, falls das modern ist, ich gehe nie mit der Zeit.

Willy

Hallo an den Umbauer und ne Frage in die Runde,

"warum umwickelt man die Krümmer und warum schraubt man das Kennzeichen neben das Motorrad?"

Ich find beides irgendwie fies.....aber, falls das modern ist, ich gehe nie mit der Zeit.

Willy

Hallo Willy
Wo siehst Du denn auf den Bildern umwickelte Krümmer ? :---)
Ergo- falsche Frage ;) und ist schon oft genug diskutiert worden.
Das mit dem Kennzeichen ergibt sich sicher von selbst.

Eine Frage in die Runde sollte auf jeden Fall in einem eigenen Fred stattfinden, oder willst du den Fred hier kapern ?(

Wolfgang

Ich finde in erster Linie die immer wieder neuen Ideen hier klasse, in welche Richtung auch immer....
Unter tausenden von, zwar auch schönen, aber eben doch Serienmoppets ist ein gelungener Umbau doch ein erfreulicher Anblick.
Es ist schon erstaunlich, was mit den "alten Kühen" so alles geht und, wie schon so oft gesagt, dem Erbauer solls gefallen, nicht uns allen.
Bis jetzt stimmt die Linie und wenn der "Technik - Verhinderungsverein" dass dann auch noch alles gut findet :respekt:.

Viel Spaß,
Michael

Ja ne, alles geil, alles Super,
und die Jungs mit den breiten Hosenträgern und Holzfällerhemd findens noch Supererer....
also ich hab auf der Strasse noch keinen von denen getroffen/gesehen.
Weder früher - noch heut
Macht aber nix.
Gutes Gelingen
Karl

Ich finde in erster Linie die immer wieder neuen Ideen hier klasse, in welche Richtung auch immer....
Unter tausenden von, zwar auch schönen, aber eben doch Serienmoppets ist ein gelungener Umbau doch ein erfreulicher Anblick.
Es ist schon erstaunlich, was mit den "alten Kühen" so alles geht und, wie schon so oft gesagt, dem Erbauer solls gefallen, nicht uns allen.
Bis jetzt stimmt die Linie und wenn der "Technik - Verhinderungsverein" dass dann auch noch alles gut findet :respekt:.

Viel Spaß,
Michael

Hallo Alex,
bin auch nicht der größte Bobberfan, aber so wies aussieht könnte das was schönes weden.
Aber neben den Bildern sind sicher viele an den Details interessiert,-
dh. welche Stoßdämperlösung ist das? (Gegenlager am Rahmen)
Eigenbau?
gekauft?
Die Standrohrabdeckung zwischen den Gabelbrücken ist ebenfalls gelungen-
die gleichen Fragen dazu.
Auch Scheinwerfer(Größe u. Position),Lenker(Breite u.Form) sind gelungen.
:applaus:
Gruß, Axel

Hallo 2Ventiler Freunde,

Asche auf mein Haupt welche Manieren meinerseits,

Also zu meiner Person bin vor 3 Tagen 43 Jahre alt geworden von Beruf Werkzeugmacher momentan Werkstattprogrammierer und CNC Fräser..!

komme aus der Pforte zum Schwarzwald in der Nähe von Pforzheim.

Und zu den Fragen:

Ja es ist ein Harley-Tank, hab auch eine K75 Gabel verbaut mit deren Bremsanlage.
Stoßdämpferaufnahme ist Eigenbau...! Auch der Einzelsitz ist mittels 4-Kant Stahl und Elipse in das Hauptrahmen Rohr rein gesteckt momentan verschraubt.
Scheinwerfer Größe ist 4,5 Zoll ca 120mm Durchmesser
kann ich in der Höhe verstellen um richtige Position zu finden.

So ich hoffe für´s erste sind die wichtigsten Fragen beantwortet...!

In diesem Sinne noch ne gute Nacht....!!!

schön, dass Du Dein Teil vorstellst, sieht stimmig aus, obwohl dieser Stil nicht so meins ist...muss ja auch nicht.
Auf jeden Fall gute Arbeit, halte uns auf dem Laufenden! und mehr Bilder, z.B. wo man auch Details sieht, denn ich vermute bei Deinem Background auch eine gehörige Portion an Fertigungstiefe :applaus:

P.S.: G-Punkt hat mich per PN angeschrieben und ich habe ihn aufgefordert seine Arbeit vorzustellen, habe ihn aber eben erst auf das Vorstellungsforum hingewiesen!

Vielleicht sehe ich das Teil ja mal in Natura? wir sind grad um die Ecke!

Hier noch Bilder

Anhänge

• 017 (3).jpg
    017 (3).jpg
    116 KB · Aufrufe: 126
  • 001 (3).jpg
    001 (3).jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 124
  • 008 (2).jpg
    008 (2).jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 138
  • 005 (2).jpg
    005 (2).jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 143
  • 004 (2).jpg
    004 (2).jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 137
  • 033 (3).jpg
    033 (3).jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 133
  • 035 (3).jpg
    035 (3).jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 132
  • 036 (4).jpg
    036 (4).jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 133
  • 068 (2).jpg
    068 (2).jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 133
  • 071 (2).jpg
    071 (2).jpg
    233 KB · Aufrufe: 131
Sehr viele schöne selbstgemachte Teile - dafür uneingeschränkten :respekt:!

Ich für meinen Teil bin kein Bobber-Fan und verstehe Stollenreifen unter knapp darüber sitzenden Schutzblechen nur bedingt. Aber muss ja auch nicht mir gefallen.

Weiter so, und viel Spaß mit dem Gerät!

Grysze, Michael

Servus Alex,

die gefrästen und gedrehten Teile finde ich auch sehr gut. Den Tiny da zu platzieren, habe ich so noch nicht gesehen.

Ich vermute die stollenreifen kommen runter oder bleiben die? Bopper mit stollenreifen habe ich glaube auch noch nicht gesehen.

Sagmal die Aufnahme vom hinteren Schutzblech, die wirkt schon masiv. Jetzt nur mein Geschmack, aber so evtl. den Durchmesser halbiert und leicht gebogen sähe schon schnicke aus.

Die Lösung mit dem Lampenhalter finde ich clever.

Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Also weiter so.

Gruß Alex

PS: Das sind ja schon ein paar Pforzer hier unterwegs, bald kann man ein Treffen daraus machen.
Jetzt werde ich gesteinigt, als ex. Pforzer in der Pfalz :&&&:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Das sind ja schon ein paar Pforzer hier unterwegs, bald kann man ein Treffen daraus machen.
Jetzt werde ich gesteinigt, als ex. Pforzer in der Pfalz :&&&:

Hi Alex
schön gemacht, ist doch mal etwas anderes. Das sind dann die Mopeds die sich aus der Masse abheben, und wer kann der kann:D

Eloxiert+Diamantiert+002.jpg
Harley Sportster

Und zum Treffen, wenn der Tom http://forum.2-ventiler.de/vbboard/member.php?3116-born53 uns nicht ständig wo hinschleifen würde, hätten wir auch mal Zeit uns zu nem Treffen zu verabreden:&&&:

Grüße Guido

Hallo FietePF,

wollte auch einen Starrahmen daraus machen aber seit neusten ist der Tüv dagegen weiß der Geier warum.....! :schimpf:

Und gegen ein Treffen ist nix einzuwenden, wäre dabei....:wink1:...!

Hallo Alex,

ist vielleicht auch besser so :gfreu:

Wenn ich mir einige Strassen im Kreis anschaue, z.B.Heimsheim -> Tiefenbronn.
Ist es mit Federung/Dämpfung für die Gesundheit schon viel gesünder!

PS: Daimler hat vor einiger Zeit Abdrücke von der Fahrbahn für die Teststrecke abnehmen lassen....

VG
Alfred

Zurück
Oben Unten