Suche den Farbencode von....

toni62

Teilnehmer
Seit
23. Aug. 2012
Hallo zusammen...
nach einem Unfall baue ich gerade meine zerbeulte RS wieder auf. Das Motorrad wurde 1980 gebaut, war ursprünglich weiß (Aussage des Vorbesitzers) und wurde irgendwann mal mit einer original BMW-Farbe....sagen wir mal....taubenblau-metallic....lackiert. Im Forum habe ich eine Farbentabelle mit Zuordnung der Baujahre gefunden...wirklich weiter komme ich damit aber nicht. Vielleicht hat einer von Euch ja einen guten Tipp für mich.

Gruß aus dem Ruhrpott

Toni

BMW R 100 RS 1.jpg

Hallo zusammen...
nach einem Unfall baue ich gerade meine zerbeulte RS wieder auf. Das Motorrad wurde 1980 gebaut, war ursprünglich weiß (Aussage des Vorbesitzers) und wurde irgendwann mal mit einer original BMW-Farbe....sagen wir mal....taubenblau-metallic....lackiert. Im Forum habe ich eine Farbentabelle mit Zuordnung der Baujahre gefunden...wirklich weiter komme ich damit aber nicht. Vielleicht hat einer von Euch ja einen guten Tipp für mich.

Gruß aus dem Ruhrpott

Toni

Anhang anzeigen 110276

Servus Toni,

lies doch mal die Rahmennummer ab und such über den BMW VIN Decoder im Netz. Da gibt's aufschlussreiche Informationen zu Deiner RS.

....schnelle Antwort...wie immer in diesem Forum :applaus:Ich gehe mal davon aus das die RS nicht im ersten Jahr "blau-metallic" lackiert wurde, die aktuelle Farbe also nicht zum Baujahr bzw. zur Rahmennummer passt. Werde trotzdem mal versuchen über den von dir vorgeschlagenen Weg an Info's zu gelangen....DANKE!

Toni

Moin Toni!

Welchen Farbcode benötigst du denn genau? Den Originalen "weiß" oder den des "tauben-blau" der Nachlackierung?

Ich habe mal für meine GS in marakeschrot hier als Sprühdose bestellt. Es wurde auch nur das Windschild lackiert, da reichte eine Dose mit Klarlack zusätzlich.

Der telefonische Kontakt dort war sehr engagiert und kompetent. Der konnte mit dem Farbnamen, sowie Baujahr und Typ der BMW genau sagen, welches Marakeschrot ich benötigte. Da gab es nämlich angeblich zwei verschiedene.

Ansonsten viel Erfolg beim Aufbau aus der Nachbarschaft. ;)

....schnelle Antwort...wie immer in diesem Forum :applaus:Ich gehe mal davon aus das die RS nicht im ersten Jahr "blau-metallic" lackiert wurde, die aktuelle Farbe also nicht zum Baujahr bzw. zur Rahmennummer passt. Werde trotzdem mal versuchen über den von dir vorgeschlagenen Weg an Info's zu gelangen....DANKE!

Toni

...da hätt' ich wohl mal genauer Deinen Eröffnungsbeitrag lesen sollen ;-).
Hier findest Du es vielleicht (die ganze website ist eine einzige Info-Orgie):

www.bmbikes.co.uk/schemepages/schemer100rs.htm

Die Farben wechseln ja fast mit jedem Baujahr...und da liegt genau das Problem. Werde anhand eurer Vorschläge sicher ne passende Farbe finden....vielleicht hat ja auch der Lacker meines Vertrauens die Lösung parat....

Gruß und danke

Toni

Hallo Toni,

Genaueres läßt sich anhand des Fotos natürlich nur schwer sagen, allerdings wäre ice blue metallic (Farbcode 530) des ersten Baujahres der RS möglich. Allerdings im Original mit seidenmattem Klarlack und bei Deiner RS wohl mit glänzendem Klarlack.
Versuche mal, danach zu googeln.

Zurück
Oben Unten