Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach der Position der beiden M8 (?) Gewinde im Steuerkopf. Hier werden bei den Verkleideten Modellen RT, GS PD die Halter der Verkleidungen drangeschraubt. Mittig ist klar, nur auf welcher Höhe? Soll ichs besser direkt ins Material schneiden, oder Gewindebuchsen, Einnietmuttern oder sowas setzen? Materialstärke des Steuerrohres wird nicht so richtig dick sein, oder? Ich schätze das auf max. 3mm. Daher die Frage nach der Buchse?
Ansonsten bewahrheiten sich die schlimmsten Annahmen. Das Ding ist ne echte Grotte. Ich habe gut 3 Kilo fürs ganze Gespann bezahlt, und nun beim Zerlegen zeigt sich, dass das ganze Ausmaß doch viel schlimmer ist als gedacht. Aber es ist ein Projekt, und so ganz im Heimlichen hab ich das ja so gewollt...Also jammer ich mal nicht! Wird halt wohl teurer als erwartet, und muss wieder öfter mit Mutti baden gehen......
Ein kleiner Auszug:
- Stermuttergewinde links gefressen, weil mit Loctite grün montiert
- Der ach so toll passende Hilfsrahmen von Peikert zerfrisst den großen Deckel der Lima/Zündungsgeber
- Getriebe irgendwo undicht...war wohl schon mal auf
- Stösselrohrdichtung rechts undicht
- Steuerkettenkasten undicht
- die gesamte elektrische Verkabelung und alle Gas/Chokezüge habe ich der scharfen Frau Knippex (Siehe Anlage) zum Futter gegeben...ist ja schliesslich Weihnachten...
- irgendein Relaishalter per Spaxschraube (ca. 5x15) direkt ins Ovalrohr geschraubt
- heftiger Rost am Rahmen / Zündspulenhalter...Rest mäßiger Rost.
- Lenkerböcke in Gabelbrückenblech obern je nur mit einer Schraube befestigt, weil für die zweite kein Werkzeug mehr passte, sie wegen dem Frontumbau fest zuziehen.
Alles in Allem ist das die schlimmste Grotte (hattest ja Recht Patrick!) an Zweirädern, die ich je auf der Bühne hatte. Und das waren schon so Einige....Ich bin ja nun kein Freund des Stromes, und werde das wohl auch nie......aber so eine katastrophale Verlegung von Kabeln hätte selbst ich besser hingekriegt Sowas hatte ich noch nie. Von Stromdieben, bis zum Neutralschalterkabel, das auf dem Weg zur Anzeige viermal (!) Farbe und Querschnitt wechselt. Aaarrgghhhh! Wie bescheuert muss man sein!
So heute mal vollends zerlegen, und dann erstmal die Basis (Rahmen und Co.) zum Strahlen und Beschichten vorher wäre es schön, noch die Steuerkopfgewinde einzubringen.......wenn ich denn wüsste auf welche Höhe.....
Danke schon mal für Eure Ideen!
Ich bin auf der Suche nach der Position der beiden M8 (?) Gewinde im Steuerkopf. Hier werden bei den Verkleideten Modellen RT, GS PD die Halter der Verkleidungen drangeschraubt. Mittig ist klar, nur auf welcher Höhe? Soll ichs besser direkt ins Material schneiden, oder Gewindebuchsen, Einnietmuttern oder sowas setzen? Materialstärke des Steuerrohres wird nicht so richtig dick sein, oder? Ich schätze das auf max. 3mm. Daher die Frage nach der Buchse?
Ansonsten bewahrheiten sich die schlimmsten Annahmen. Das Ding ist ne echte Grotte. Ich habe gut 3 Kilo fürs ganze Gespann bezahlt, und nun beim Zerlegen zeigt sich, dass das ganze Ausmaß doch viel schlimmer ist als gedacht. Aber es ist ein Projekt, und so ganz im Heimlichen hab ich das ja so gewollt...Also jammer ich mal nicht! Wird halt wohl teurer als erwartet, und muss wieder öfter mit Mutti baden gehen......

- Stermuttergewinde links gefressen, weil mit Loctite grün montiert

- Der ach so toll passende Hilfsrahmen von Peikert zerfrisst den großen Deckel der Lima/Zündungsgeber

- Getriebe irgendwo undicht...war wohl schon mal auf

- Stösselrohrdichtung rechts undicht

- Steuerkettenkasten undicht

- die gesamte elektrische Verkabelung und alle Gas/Chokezüge habe ich der scharfen Frau Knippex (Siehe Anlage) zum Futter gegeben...ist ja schliesslich Weihnachten...

- irgendein Relaishalter per Spaxschraube (ca. 5x15) direkt ins Ovalrohr geschraubt

- heftiger Rost am Rahmen / Zündspulenhalter...Rest mäßiger Rost.

- Lenkerböcke in Gabelbrückenblech obern je nur mit einer Schraube befestigt, weil für die zweite kein Werkzeug mehr passte, sie wegen dem Frontumbau fest zuziehen.

Alles in Allem ist das die schlimmste Grotte (hattest ja Recht Patrick!) an Zweirädern, die ich je auf der Bühne hatte. Und das waren schon so Einige....Ich bin ja nun kein Freund des Stromes, und werde das wohl auch nie......aber so eine katastrophale Verlegung von Kabeln hätte selbst ich besser hingekriegt Sowas hatte ich noch nie. Von Stromdieben, bis zum Neutralschalterkabel, das auf dem Weg zur Anzeige viermal (!) Farbe und Querschnitt wechselt. Aaarrgghhhh! Wie bescheuert muss man sein!

So heute mal vollends zerlegen, und dann erstmal die Basis (Rahmen und Co.) zum Strahlen und Beschichten vorher wäre es schön, noch die Steuerkopfgewinde einzubringen.......wenn ich denn wüsste auf welche Höhe.....
Danke schon mal für Eure Ideen!
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