R45 Gabel in R80RT ´86 Monolever

Splitterbasti

Teilnehmer
Seit
09. Okt. 2014
Hallo Leute,
bin bei meinem Umbauprojekt momentan beim Thema tiefer legen.
Ich habe vorhin etwas gelesen, dass jemand eine komplette R45 Gabel (denn die soll ca 7cm kürzer sein) in eine R80RT Monolever gebaut hat ohne weitere Zutun.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, haben die Standrohre wirklich den gleichen Durchmesser wie die von meiner R80 (ca. 38,38mm) hat jemand von euch das schon gemacht?

Hallo Ronny,

wenn, dann mußt Du auch die Gabelbrücken der R45 nehmen, die Standrohre haben 36mm Ø. Dann passt allerdings das Rad der R80 auch nicht mehr, wiel die Achsaufnahmen unterschiedliche Ø haben.

Korrekt. Und wenn Du das Teil nur vorn tiefer legst, wird´s vermutlich unfahrbar. Vor allem mit diesen Reifen......Hinten bekommst Du sie aber nicht um 70mm tiefer, zumindest nicht plug & play......

Korrekt. Und wenn Du das Teil nur vorn tiefer legst, wird´s vermutlich unfahrbar. Vor allem mit diesen Reifen......Hinten bekommst Du sie aber nicht um 70mm tiefer, zumindest nicht plug & play......

Hallo Franco, hinten ist bereits erledigt, war nicht so wild.
Gibt es vielleicht Standrohre mit meinem Durchmesser die einfach kürzer sind? Das Thema Kürzen, Nut einfräsen etc. wollte ich erstmal vermeiden.

Zurück
Oben Unten