Zylinder am Boden ... zerschellt

Dick Turpin

Aktiv
Seit
04. Apr. 2010
Nachdem ich heute schon den ganzen Tag so .....

Habe ich jetzt meinen linken Zylinder vom Werktisch auf den Boden fallen lassen. X(

Zunächst habe ich nur den verbogenen Zentralgewindebolzen gesehen und ausgetauscht.

Jetzt ist der Zylinder wieder montiert und siehe:

WP_20150131_18_51_30_Pro.jpg WP_20150131_18_51_35_Pro.jpg

Und jetzt?

Ich gehe jetzt ein Bier trinken oder zwei oder drei

Grüße

Dick

Nachdem ich heute schon den ganzen Tag so .....

Habe ich jetzt meinen linken Zylinder vom Werktisch auf den Boden fallen lassen. X(

Zunächst habe ich nur den verbogenen Zentralgewindebolzen gesehen und ausgetauscht.

Jetzt ist der Zylinder wieder montiert und siehe:

Anhang anzeigen 114710 Anhang anzeigen 114711

Und jetzt?

Ich gehe jetzt ein Bier trinken oder zwei oder drei

Grüße

Dick

Hallo Dick,
wie schon geschrieben: das macht doch nix. Alleine die Optik leidet darunter.
Gruß
Pit

Das musst du positiv sehen.
Der erste Schritt zum Enduro-Zylinder ist schon gemacht.
HPN Zylinder.jpg

Das abgebrochene Stück brauchst du nicht mehr mühselig wegfeilen.
Hast du Glück gehabt.

Bier trinken solltest du aber trotzdem.
Es ist Samstag.
:bier:

Weißt Du noch, wie genau Du den Zylinder runtergeschmissen hast? Am anderen Zylinder die gleiche Ecke wegbrechen, dann paßt's wieder - das muß so.

... bei meiner Q siehts auch nicht schön aus und ich weiß auch nicht wieso/weshalb das so ist - muß ich halt mit leben .

Hauptsache Sie brummt. ;)

Anhänge

• Kühlrippenschaden links 3.JPG
    Kühlrippenschaden links 3.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 204
Also mich würde so was fix und fertig machen. :pfeif:

Fix und Fertig machen ist gar kein Ausdruck, ich könnte damit nicht leben!
Ich würde es schweißen lassen und gut!
Ich habe auch grad einen Kopf dem zwei Rippen fehlen, an unsichtbarer Stelle genau gegenüber, der wird gemacht, sonst müsste ich ständig dran denken!😱

Bei derartigen Schäden wäre der Vorteil einer RT Verkleidung nicht abzusprechen. :D

... aber wenn der Zylinderkopp von der Werkbank fällt ... nützt es den Boden vorher mit z.B. Schaummatratze auszulegen. :oberl:

... in meinem Fall .. weg is weg :evil:

- oder, falls jemand ne Kühlrippe übrig hat, passe ich Sie an und dann kann Sie mir ein Funkenschlosser wieder dranbraten ... :]

... aber wenn der Zylinderkopp von der Werkbank fällt ... nützt es den Boden vorher mit z.B. Schaummatratze auszulegen. :oberl:

Ha, neue Idee für die Werkstatt. Immer wird über Arbeitsbühnen, Werkzeug, Hebezeuge und Feuerlöscher etc. diskutiert :oberl:. Viel wichtiger wäre ein Bodenbelag wie auf Kinderspielplätzen unter den Klettergerüsten :pfeif:. Ist ja auch irgendwie ein Spielplatz :D.

... in meinem Fall .. weg is weg :evil:

- oder, falls jemand ne Kühlrippe übrig hat, passe ich Sie an und dann kann Sie mir ein Funkenschlosser wieder dranbraten ... :]

Neue Geschäftsidee :D. Könnte meine R45 Zylinder rasieren und die einzelnen Kühlrippen oder Stücke davon anbieten :lautlach: .

Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten