BG-R80
Einsteiger
- Seit
- 06. Jan. 2012
Hallo,
bin neu hier im Forum und das nicht ohne Grund und zwar habe ich zwei Probleme mit meiner 93er R80
1. Problem
Als ich das letzte mal gefahren bin musste ich zwangsweise anhalten, da das Getrieb sehr rau lief und auch ein mahlendes Geräusch von sich gab zwar nicht laut aber wohl wahrnehmbar. Ich entschied mich nicht weiterzufahren und die Maschine mit dem VW-Bus heimzutransportieren. Hatte als erstes den Verdacht das das Getriebe trocken gelaufen ist also nicht genug Öl drin ist, dem war aber nicht so nun tendiere ich eher in Richtung Lagerschaden oder könnte es auch andere Ursachen haben?!
2. Problem
Mein Anlasser hat die Angewohnheit das er bei einer Standzeit von 2-3 Stunden bei Betätigung das jaulen anfängt und das in solch einem Ton das man von jedem etwa so
angeschaut wird. Es handelt sich um einen Valeo Anlasser.
Bei der R80 handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des Bundesgrenzschutz und hat inzwischen knappe 50 tkm auf der Uhr. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet die Probleme zu beheben!!
Danke schonmal im vorhinein für die Antworten
Gruß Daniel
bin neu hier im Forum und das nicht ohne Grund und zwar habe ich zwei Probleme mit meiner 93er R80
1. Problem
Als ich das letzte mal gefahren bin musste ich zwangsweise anhalten, da das Getrieb sehr rau lief und auch ein mahlendes Geräusch von sich gab zwar nicht laut aber wohl wahrnehmbar. Ich entschied mich nicht weiterzufahren und die Maschine mit dem VW-Bus heimzutransportieren. Hatte als erstes den Verdacht das das Getriebe trocken gelaufen ist also nicht genug Öl drin ist, dem war aber nicht so nun tendiere ich eher in Richtung Lagerschaden oder könnte es auch andere Ursachen haben?!
2. Problem
Mein Anlasser hat die Angewohnheit das er bei einer Standzeit von 2-3 Stunden bei Betätigung das jaulen anfängt und das in solch einem Ton das man von jedem etwa so
angeschaut wird. Es handelt sich um einen Valeo Anlasser.Bei der R80 handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des Bundesgrenzschutz und hat inzwischen knappe 50 tkm auf der Uhr. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet die Probleme zu beheben!!
Danke schonmal im vorhinein für die Antworten
Gruß Daniel

hat den Q-Motor noch bei 8 von 10 Versuchen starten können: