Gummilager für Diodenplatte

Florimausi

Teilnehmer
Seit
14. Apr. 2011
Hallo, bin gerade dabei an einer R 80 GS Basic die Diodenplatte zu wechseln und stelle fest, dass hier keine Gummilager verbaut sind. Das wundert mich. Weiss jemand warum das so ist? Gerade bei einer Basic hätte ich eien zusätzliche Dämpfung erwartet.
Würdet Ihr die Gummilager zusätzlich einbauen? Wenn ja, ich habe gelesen, da gibt es extra Kabel als Masseverbindung. Was hat es damit auf sich?
Gruss aus Südafrika
Florimausi

Hi,
die Gummilager gab es nur bei den1.000 er-Motoren. Und die haben auch einen anderen Steuerkastendeckel. Lass es wie es ist, die Gummiteile machen eher mehr Ärger als das sie helfen.

Hans

Hallo Hans, vielen dank für die schnelle Antwort. Also bleibt alles so und die Gummilager wandern in die Ersatzteilkiste.
Danke

Hallo, bin gerade dabei an einer R 80 GS Basic die Diodenplatte zu wechseln und stelle fest, dass hier keine Gummilager verbaut sind. Das wundert mich. Weiss jemand warum das so ist? Gerade bei einer Basic hätte ich eien zusätzliche Dämpfung erwartet.
Würdet Ihr die Gummilager zusätzlich einbauen? Wenn ja, ich habe gelesen, da gibt es extra Kabel als Masseverbindung. Was hat es damit auf sich?
Gruss aus Südafrika
Florimausi

Hallo,
ich würde sie nicht einbauen. Die reißen oft ab.
Gruß
Pit
Wenn du sie dranbauen willst, musst du extra Massekabel dran machen.

Na die passen ja auch gar nicht an einen 800er Steuerkastendeckel dran, damit würde die Diodenplatte durch die Angüsse zu weit nach vorn wandern. Ich werde mir auch beim Steuerkettenwechsel einen 800er Kasten dranschrauben. Liegen habe ich den ja schon, dann ist es mit den Gummis auch gegessen.

Zurück
Oben Unten