Ersatzteil-Nummer

BRC

Aktiv
Seit
01. März 2008
Hallo liebe Vielwisser, habe in meinem Fundus eine obere Gabelbrücke gefunden, kann sie aber nicht zuordnen! Die letzten 7 Ziffern lauten 1 457 829. Kann mir jemand helfen, Gruss BRC

Wenn das eine eingegossene Nummer ist, steht die so nicht im ETK. Könnte die 1457828 sein. Die gibt es im ETK für die GSen 88-90. Meist ist die ETK-Nummer knapp daneben.
Gruß
Wed

Sorry, wenn am falschen Ort platziert. Ich denke, dass es von GS ist, aber die Endzahl ist tatsächlich 9 ?? Habt Dank.

Eingegossene Nummern in Gußteilen beziehen sich immer auf das Rohteil und sind für uns uninteressant.

Würde ich so nicht sagen. Bei Verkleidungsteilen, bei denen jede Farbe eine andere Nummer hat, ist es oft hilfreich, wenn man auf der Innenseite eine Nummer findet und zumindest weiß, dass man das gleiche Teil meint. So auch bei der Gabelbrücke. Jemand bückt sich bei seinem Fahrzeug und vergleicht die eingegossene Nummer. Schon weiß der andere, wo dieses Teil verbaut wurde.
Gruß
Wed

Würde ich so nicht sagen. Bei Verkleidungsteilen, bei denen jede Farbe eine andere Nummer hat, ist es oft hilfreich, wenn man auf der Innenseite eine Nummer findet und zumindest weiß, dass man das gleiche Teil meint. So auch bei der Gabelbrücke. Jemand bückt sich bei seinem Fahrzeug und vergleicht die eingegossene Nummer. Schon weiß der andere, wo dieses Teil verbaut wurde.
Gruß
Wed

Da würde ich mich nicht allein drauf verlassen.
Es ist möglich, dass aus einem Rohling verschiedene Fertigteile produziert wurden...

Zurück
Oben Unten